Donnerstag, 4. August 2016

Mutprobe

 Weil das schöne Wetter uns wieder heraus lockt, gehen wir zu der großen Wiese oben auf dem Berg. Schon der Weg dahin ist recht aufregend. Wir laufen sehr weit (trainieren die kurzen Beinchen und unsere Geduld), kommen an der Schule, der Feuerwehr und der Kirche vorbei, was alles für viel Unterhaltung sorgt. Dann nehmen wir uns Zeit, um nach Tierchen und Blumen auf der Wiese zu schauen...
 ... und laufen zum Bach. Darüber zu balancieren, ist eine riesige Mutprobe!
So, wie sich das für kleine Indianer gehört, schaffen sie das auch alle. 
 
 Ganze Konzentration, selbst beim Zuschauen, wie das die anderen Kinder schaffen.
Das war ein schöner Ausflug und natürlich gibt es erst das Mittagspicknick und dann mit glücklichem Bauch, machen wir uns auf den Rückweg. Dabei geht es den Berg herunter und wir schieben die Kinder nach Hause bzw. bremsen wir den Wagen, denn der rollt von alleine :o)

Keine Kommentare: