Donnerstag, 28. Februar 2013

Zoobesuch

Bevor J. in den Kindergarten geht, wollen wir noch einmal in den Zoo. Mit der Bahn fahren wir dahin - alle noch ein bischen müde.
Die Elefanten spazierte draußen entlang, wie es sich gehört mit Anfassen - Rüssel an den Schwanz.
:o) nun schon vorbei.
Den stolzen Löwen sahen wir und hier können wir selber kleine Löwen sein.
Auch die schüchternen Löwen trauen sich rein.
Ein Foto für die Mama...
Und dann spielen mit den letzten Schneeresten.
Das macht hungrig wie die Raubtiere.
Als wir aßen, kamen auch gleich Besucher und beäugten uns... 
Nächste Schnitte...bitte! 
Die dürfen nicht! 
Er auch nicht ... 
...deshalb verkrümelt er sich in den Wipfel.
...und wird bewundert.
Dann entfernen wir uns vom Wagen...!!! 
Die Giraffe ist die Allergrößte. 
Weiter gehts.
Die Esel müssen sich anhören, wie wir sie nachsprechen :o) 
Gewusel... 
Ein Blick ins Mäusequartier. 
Dann sind alle durch und müde und wollen nach Hause... 
... ins Bett. Das war ein schöner Tag, ereignisreich und hoffentlich lange in unseren Gedanken.

Dienstag, 26. Februar 2013

Elmar für Julius

 Gestern bereiteten wir die Vierecke vor, nähten sie aneinander, schnitten die Ohren zu und weil die Kinder Montags hervorragend tief und lange Mittags schlafen, konnte ich die Elmarhülle fertignähen.
Früh hilft sie mir und bringt die Kartoffeln für die Suppe... 
...dabei wird gezählt wie viele herangeschafft werden. 
 Inzwischen trudeln alle ein, spielen...
 ...und frühstücken.
 Dazwischen haben wir uns so auf das Spiel, die Gespräche und das Ausstopfen des Elmar konzentriert, dass es keine Fotos weiter gibt. Alle drei Kinder hatten mit ausgestopft (mit Kissenflocken von einem Kissen in den Elmar) bis er dick genung zum Knuddeln war. Dann wurden die Knöpfe sortiert und J. suchte sich zwei Augen für Elmar raus.
 Der allerschönste, ganz persönlichste Elmar für J. zum Abschied in den Kindergarten.
 Ein Abschieds-Kaffeetrinken mit den Eltern und Kinder gab es noch an Nachmittag. Hier die beiden, die sooo großen Hunger haben und nicht mehr warten können bis alle da sind.