Freitag, 11. März 2011

Gemütlicher Freitag


Bei Adi zu Hause in einer kleinen Runde singen wir unsere Lieder so gut wir können, denn auch an uns geht die Erkältungswelle nicht wirklich vorbei :o). Hier werden gerade die Haare gewaschen...

und da die Füße von Matteo und dann wird alles wieder trocken geschüttelt!!

Dann kommt der Obstteller in die Mitte...

hmmm das ist immer lecker!

Donnerstag, 10. März 2011

Sonnenschein im Garten


...heißt vielleicht Matteo?!

Im Garten spielen ist super. Wir blieben nicht allein. Es besuchte uns die Adi und wir buddelten was das Zeug hergab.

Langsam müssen auch die Frühjahrsblüher geweckt werden. Simon gießt schon mal.

Matteo hatte heute einen ziehmlich kleinen Aktionsradius :o)

Valentin: "Kann ich jetzt Blödsinn treiben oder sieht mich keiner!?"

fleißiges Schaufeln

... auch mit vollem Körpereinsatz.
Ich frage mich welche Tagesmutter zuerst ihren Fotoapparat herausholt? :o)

"Naja, wenn ich schaufel bis zum Umfallen, kann ich dann super schlafen!"

"Diese Probleme kenne ich nicht , Anett muß mich immer wecken!"

"Soll ich jetzt auch was dazu sagen oder verraten mich meine roten Wangen?"

"Anett und Adi amüsieren sich gerade, weil ich ein Nickerchen am Sandkasten hielt!"

Derweil haben Alric und Fine vollen Programm, hier wird gekocht.

Die Baustelle nachspielen ist großes Thema!!!

Und Kochen auch!

Dazu werden alle Töpfe rangeholt.

Auf der Baustelle: alle Kipper werden beladen...

...vom Baumeister persönlich.

Das Malheur wollte dann aber auch keiner erklären!

Und da es heute richtig warm war und die Sonne schien, aßen wir draußen unser gemeinsames Mittagessen.

Mittwoch, 9. März 2011

Fasching


Simon gefiel die Eselchenmütze am besten

Die Faschingsparty haben wir auf den heutigen Projekttreff gelegt, schließlich wollten wir uns gemeinsam verkleiden und vielleicht anmalen...

aus dem großen Haufen Sachen fand jeder ein gefälliges Kleidungsstück oder zwei oder drei.

Luftschlangengewusel und Valentin der kleine Drachen mittendrin.

Einen Namen gibt es glaube nicht für mein Gewand...

...Aber die Claudi war unsere Eisenbahn und nach und nach stiegen die kleinen Figuren ein und marschierten durch den Raum.

Alric der Zwergen-Käfer

Matteo das Gummibärchen.

Nach aller Spielerei gab es viele leckereien vom Minipfannkuchen bis zur Pizzaschnecke.

Dienstag, 8. März 2011

Dienstag im ElternLaden


Diese Woche sind wir alle irgendwie total müde (Valentin gähnt schon mal)!

Heute ist Treff im ElternLaden mit der Claudia und der Adi und deren Tageskinder. Nach dem Ankommen, Ausziehen, der ersten Spielrunde und dem Obstfrühstück warten wir gespannt auf die Gabi, die mit uns Musik machen wird.

Oder wir gucken einfach vor uns hin :o)

Tagträumen ist doch sowieso gesund!

Bei Prinz Matteo sieht es nicht anders aus...

oder sind die Lieder hypnotisierend?

ahhh, er kann sich noch bewegen!

Hier singen wir das Lied über die Farben und suchen die passenden Gegenstände zusammen.

Gabi führt ein Fingerspiel auf.

Simon entschließt sich doch noch mitzumachen - der Zeigefinger ist dran.

Valentin in Aktion :o)

Nur gut, dass es gleich darauf ein herrliches Mittagessen gab und alle samt in ihr Bettchen fallen durften.