Freitag, 5. März 2010

Plauener Bahnhof


Wieder einmal ist unser gemeinsamer Projekttreff, bei dem wir fünf Tagesmütter mit den Tageskindern uns im Plauener Bhf treffen. Meistens findet sich auch noch eine Mama mit Kind zur Eingewöhnung ein.

Das Begrüßungslied "wir sitzen im Kreis" eröffnet die Liederrunde. Erst wenn wir unsere kleine Themenrunde beendet haben, geht es zum Spielen und auch darauf freuen sich die Kinder sehr.

es gibt Luftballons ...

Matten - eigentlich zum toben!

Das besondere Picknick heute ehrte unsere beiden Geburtstagskinder Antje und Fussel und verabschiedete es auch unsere Gasttagesmutter Yvonne. Auch wenn sie nun nicht mehr zum Projekt gehört, ist sie doch jederzeit willkommen und zumindest die nächsten Wochen In ihrem Plan wird der Mittwoch im Bhf eingetragen sein.

Für Clara und Lisa ein Paradis ...

Dienstag, 2. März 2010

Eltern(ein)Laden

Es ist wieder Dienstag und der offene Tagesmuttertreff. Da die Tagesmütter gerade einiges zu besprechen haben, wuseln die Kinder herum und denken sich tolle Spiele aus. Hier treffen wir auch Kinder, die wir sonst nicht jeden Tag um uns herum haben - das ist eine hervorragende Abwechslung:-)

Nur gut, dass auch ab und zu etwas entzwei geht, so gibt es immer was zu basteln. Lisa hält die Achse von der Spielzeugkiste in der Hand (und balnciert sie mit der Zunge aus)

So wird die Achse wieder angeschraubt. Die Kinder sind die TÜV-Kontrolle!

So ´ne kleene Schraube - kein Wunder!!!

Aber Lisa ist ein guter Test und sie ist außerdem sehr zufrieden, das diese Autokiste endlich mal leer ist!

...ein neues Spiel

Lucas ist gut drauf...

...denn er experimentiert gerade mit dem Brummkreisel und verfolgt jede seiner Bewegungen. Dabei schraubt er die Schrauben in der Bank nach!!