Freitag, 19. Februar 2016

Zoobesuch

 Unsr Besuch im Zoo beginnt bei den Enten am Teich. Hier wird laut durcheinander geschnattert.
Und hier kommt Wasser unter der Brücke hervorgesprudelt! 
Zwei Mutige im Streichelgehege ... 
 ... obwohl es sooo aufregend ist, fassen wir die Tiere an ...
.... sie sind weich und beschnuppern uns.
 Die haben keine Angst! 
 
 Eine Weile beobachten wir das Getümmel bei den Erdmännchen.
 Die Kleinsten sitzen unter der Wärmelampe und kuscheln.
 Das sind große Pflastersteine, da balanciert sie sogar mit der Zunge beim Drüberlaufen.
 Im Faultierhaus sind ordentlich Treppen zu besteigen! Das Faultier schlief - natürlich!!!
 Aber die Pinguine hatten Spaß im Wasser.
 Sie schwammen immer an der Scheibe vorbei und liesen Blubberblasen ins Wasser.
 Jeder wollte auch mal oben zu den Piguinen schauen , die es sich auf den Steinen gemütlich gemacht hatten.
 Wir haben schon ein feines Brot und die Flamingos habe es genau beobachtet! Das war sehr laut!
 Flitzezwerge und die ersten Frühjahrsblüher
...und das Tollste des Tages: wir sind mit dem "Bus" gefahren!!!