Freitag, 18. Februar 2011

Winterfreuden


Hier noch ein paar Bilder vom Freitag vor dem Urlaub. Da besuchte uns die kleine Adi-Bande und gemeinsam spielten wir "alles"! Draußen war es kalt und drinnen hatten wir es behaglich. Die Obstrunde erinnerte uns an die Vöglein draußen, die im Winter ihr Futter suchen müssen. So fanden wir gleich das passende Thema unserer Liederrunde mit z. B. "Kleine Meise" und "Der Rabe".

Das war genau das richtige, hier die Begeisterung bei den kleinen Spatzen...

Dann probierten wir wie die Vöglein - Körner zum Knabbern -

...und nachdem die Bäuchlein gefüllt waren, legten wir eine getrocknete Sonnenblume für die Meisen auf den Balkon.

Ein bischen Arbeit hatten wir uns ebenfalls vorgenommen - Zuschneiden von Mützen für unser Faschingsfest - das ging schnell wie bei den Profis - schließlich köchelte bereits das Mittagsmahl im Topf...

Mittwoch, 16. Februar 2011

zu Besuch bei Adi


"Tigerzwerg" ???

Unsere kleine Morgenrunde - sie bestand aus 5 Müttern bzw. Tagesmüttern und 7 Kindern - handelte von Zwergen, Futter für Kinder und Vögel im Winter, Igeln ...

Tiere werden benannt und nachgeahmt,

und wir verkleiden uns,

bald ist ja auch Fasching, dafür üben wir...

und Fingerspiele sind toll...

außerdem wird ausgiebig gespielt!!!