Freitag, 7. Mai 2010

Freitag


Heute spielten wir im Garten hinterm Haus und malten kleine Kunstwerke. Dazu besuchte uns die Adi und die Dani mit der kleinen Rasselbande.

Wenn wir die Gummihosen anlassen kommt bestimmt die Sonne raus, oder...?

Soll ich spielen oder an den Papa denken?

schwindelige Höhe...

ich male eine Sonne

erst einen Kreis...

Künstler nach der Arbeit:-)

Lisa hat auch ein bischen gemalt...

Die Dani ist meine Kumpeline, aber sie schickt mich immer zur Anett!?

Na gut, ich habe eh´schon verstanden, wie das hier so lang läuft.

Lisa bei der Obstpause

Vesper


Schaut mal, ich kan schon alleine essen mit dem Löffel...

hm, lecker Müsli

das macht Spaß

und die anderen freuen sich mit mir

Donnerstag, 6. Mai 2010

Regentag zu Hause


Das ist Tim und Lisa.

Tim wir heute überall mit hingenommen und bekommt ein Bett und eine Decke...

Clara und Lisa freuen sich über die Teppichproben, die ich in der Domäne erstanden habe

damit können sie viel ausprobieren

... und Tim verstecken


oder auf der Rutsche auslegen...

Eigentlich hält uns fast nichts drin in der Stube, aber heute gießt es in Strömen und das Spielen im Zimmer ist auch toll, wenn es nur einen Tag dauert!

Mittwoch, 5. Mai 2010

Projekttreff


So sehen wir aus, wenn alle Wagen, Tagesmütter und Kinder eingesammelt sind und sich aufmachen zum Plauener Bahnhof. Ein buntes Getümmel. Und die Baustellen auf unserem Weg besichtigen wir gleich mit.

Nach unserer Morgenrunde wird ausgiebig gespielt, getobt und kommuniziert!!!

Clara und Lucas (wenn sie sich gerade mal nicht umarmen - sie haben sich nämlich fünf Tage nicht gesehen!)

sie erfinden gerade das Telefon

Lisa lockt die Kleinen aus dem Wagen,

aber denen gefällt es gerade darin.

wieder beim Kuscheln entdeckt...

Lisa lässt mit mir die Seele baumeln...

"meine Anett"

das gefällt uns beiden

jetzt hat die Clara uns entdeckt...

na da will sie mit rein

ist ja auch zu schööön

die Lieblingstreppe

Dienstag, 4. Mai 2010

ungewöhnliches Tier


Kennt ihr eine Schnecke, die ihr Haus auf dem Rücken trägt?

Heute sind wir einer solchen begegnet, aber dann schauten wir in das Schneckenhaus...

Musik


Heute ist die Gabi wieder bei uns und wir wollen mal schauen, welche Lieder sie uns heute mitgebracht hat. Außerdem wird sie an jedem Strauch schnuppern - die Gabi liebt Flieder über alles!!!

Begrüßung mit Gitarre

Lisa strahlt - das war noch nicht immer so...
Gabi darf Lisa sogar die Hand führen :-)

Meine Finger sind noch klein,
müssen sich recken,
müssen sich strecken

müssen sich regen,
sich bewegen
und sind sie mal groß,
dann laufen sie los,
dann laufen sie los.

Dann Geschichten übers Aprilwetter...

...die Sonne...

...der Regen...

...und der Blitz haben uns fasziniert.

Gabi ist eine tolle musikalische Schauspielerin

und wir dürfen immer mitmachen.

Simon und ich bleiben ganz nah beieinander - so ist alles etwas einfacher:-)
Hier haben wir einen sehr starken trotzenden Simon (alles Schauspielerei, wie man sehen kann), der sich nicht an unserem Mittag beteiligen will - da haben wir, die Adi und ich, unsere helle Freunde :-)