Freitag, 6. März 2009

Es ist Freitag


... und wir besuchen die Adi im Hof. Bei dem grauen Wetter ziehen wir uns dick an und schauen mal.

Wenn ich mit zwei Schaufeln arbeite, wird mir warm!

Da kommt Clara lieber kuscheln.

Luke trägt das Wasser aus der Pfütze und experimentiert.

Lenni auch.

Wir beobachten was passiert.

Oh, ein Kakao für die Adi und ein Kakao für die Anett.

Mogel ist immer noch fleißig...

und Lisa ist überall! Von dem vielen hin- und herflitzen hat sie rote Bäckchen. Na gleich gehen wir heim und machen Mittag.

Donnerstag, 5. März 2009

Sonne geniesen

Zeitig gehen wir nach draußen. Es ist wunderschönes Wetter, die Sonne lacht und der Wind erzählt Geschichten, was besonders die kleine Helena erstaunt.


Besonders freuen wir uns über unseren Besuch, obwohl Adi und ihre Tageskinder schon zur "Familie" gehören!! Weil alle so zeitig da sind, beginnen wir mit einem Frühstücksei von Adi den Tag.

Clara voll beschäftigt.

Lisa sowieso, vor allem mit Dingen, die sonst die Großen tun!
Auf dem Weg in die Wohnung - wir üben täglich das "Treppe-überwinden".

Funktioniert super!

Kindsbeobachtung?

Ich bin sooo lieb, bitte grüße meine Mama von mir!

Ich muß mich immer alleine ausziehen, oh je.
...aber als Belohnung darf ich dann spielen.
So sieht heute mal meine Mittagspause aus. Dank der lieben schlafenden Kinder kann ich endlich mal das Bett für Lisa fertig nähen.

Mittwoch, 4. März 2009

Bewegung


Hier im Bahnhof nutzen wir wieder die ganze Fläche zum Toben und Spielen.

Hüpfen auf der Matte.

Johanna mit Briefmarke auf der Nase!?

Ich bin oben!!!

Montag, 2. März 2009

Endlich wieder im Garten


Es ist endlich wieder trocken draußen, so dass wir gleich das Sandspielzeug und die ganzen Fahrzeuge heraus holen können. Natürlich erwarten wir zum Montagmorgen die Adi mit ihren vier Zwergen, damit richtig was los ist!!

Sand, Sand, Sand...

Müde aber glücklich.

Mogel: ich möchte auch einen Apfel

Schnubi und Lenni auch, hauptsache die Schüssel wird alle!

Und Clara (rechts) überlegt sich noch, was sie damit anfangen soll.