Freitag, 22. Juli 2011

Valentin´s letzter Tag


Eigentlich wollten wir heute auf den Dinospielplatz gehen, doch das Regenwetter ließ uns nicht raus. Dafür besuchte und Dani mit ihrer Ersatztageskindergruppe und wir spielten mit allem was der Schrank und die Kisten hergaben. ;o)

Valentin zeigt, was mit dem Steckspiel so gemeint ist.

Naja, er hat viel Fantasie...

Matteo freut sich, dass wir die Rutsche aufgebaut haben.

Hoch, runter, hoch , runter...

Eine Liederrunde zur Abwechslung...

Die letzte Runde für Valentin unser Kindergartenkind...

...mit der lustigen Geschichte von der kleinen, frechen Spinne.

Zwei lange Schlangen sangen wir auch - hier küssen sie sich gerade...

Das fetzt!

Dann gibt es einen Berg Obst...

...da machen sich alle drüber her!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Puppentheater

Da einige Kinder bald in den Kindergarten gehen, besuchen wir auch das Puppentheater auf der Rehefelder Straße in Pieschen. Da werden für die kleineren 2-3 jährigen Kinder schöne Märchen oder Geschichten erzählt.
Wir sind total aufgeregt deswegen.
Und wir freuen uns, dass wir auch mal mit dem alten Krippenwagen von der Anett unterwegs sind.
So sitzen wir gegenüber und können unterwegs richtig Quatsch machen.
Wir sind angekommen.
Heute werden "Familie-Bär-Geschichten" erzählt.
...gleich beginnt es, pssst...
Spannung...
aufgeregte rote Wangen...
süß...
Das war ganz toll und alle waren mitten in der Geschichte - haben gelauscht, gestaunt, gelacht und am Ende Beifall geklatscht.

Mittwoch, 20. Juli 2011

Abschied


Es ist so weit. Valentin wir bald in den Kindergarten gehen. Gebührend sitzen wir bei Kaffee und feinem Kuchen zusammen.

Mein Geschenk für Valentin ist ein T-Shirt, was ihn noch eine Weile in den Kindergarten begleiden wird. Ich wünsche dir, kleinem aufgewecktem Valentin, einen schönen und erlebnisreichen Weg.

- Darauf ist ein Bild seiner Tageskindergruppe. -

Mama-Valentin hat für jeden ein Smarties-Kistchen dabei.

Erst wird untersucht, was das eigentlich ist.

Schnell haben die Zwerge raus, dass es sich um eine Leckerei handelt.

Und noch viel schneller landen die Schockolinsen im Mund.

Schockolade macht gücklich :o) !!!

So schnell wie die kleinen Fingerchen alles aufgelesen haben, kann ich wirklich nicht fotografieren. :o)

Dienstag, 19. Juli 2011

Ausflug ins Panama


Mit der Straßenbahn und einer Schnitte in der Hand fahren wir zusammen mit der Gruppe von Claudia in die Neustadt ins Panama.

Unterweg sehen und kommentieren wir jede Baustelle und jeden Bagger.

Und spannend ist es, wenn es über die Elbe geht...

...dann sehen wir nach den Dampfern auf dem Wasser.

Im Panama gab es einige Umbauten am Piratenschiff.

Da wir nun alle groß sind :o) kommen wir auch diese Leite hinauf...

...und die große Rutsche wieder runter.

Juli begiest den Baum, damit er schön groß wird...

Es sind Ferien und unheimlich viele Kinder da.

Toll - hier oben!

Und das krabbelt unheimlich im Bauch!

Das kenne ich - das ist ein Meerschweinchen...

Das Gewusel der Schweichen beobachten wir eine Weile.

Dann finden wir die neue Wippe.

Wie alles hier ist sie selbst gebaut und sooo besonders.

Das lass ich mir gefallen, wenn die Claudi und anschaukelt.

Hier besuchen wir die Hasen.

Wo sind sie denn?
Sie haben sich alle im Haus versteckt - es sind wohl Angsthasen?...