Freitag, 19. März 2010

Ab ins Panama


Straßenbahn ist immer aufregend, es gibt viel zu schauen, überall passiert etwas und manchmal sprechen und wildfremde Leute an:-)

Dann im Panama in der Dresdener Neustadt gab es sehr viel zu tun für uns: "Spielen"

Das Piratenschiff gefällt uns.

Clara

Auch ich kann mal fünf Minuten sitzen und ...einen Kaffee trinken:-)

...ob ich einen Schatz finde?

Der Sand muß auf die nächste Etage - "aber das ist ein Geheimnis" meint Mogel

noch eine Schaufel...
Heut gibt es Quarkkeulchen, hat sich Claudia gewünscht und uns schmeckt es allen.

Donnerstag, 18. März 2010

Omsewitzer Grund


Herrlichster Sonnenschei, Vogelgezwitscher, erste Frühjahrblüher ....

Alles gute Gründe, um gleich einen großen Ausflug Richtung Kümmelschänke zu machen. Mit der Bahn Nr. 6 ging es bis zur Endhaltestelle und unterwegs sammelten wir noch den Papa mit Simon ein. Dann liefen wir bis zum Anfang den Omsewitzer Grundes und liesen die Kleinen raus aus dem Wagen.

Wir brauchten länger!
Wir haben auch kurze Beine ...
... und schauen uns alles an - Mogel kann viele Fragen stellen!
Schnell hat er wieder etwas entdeckt ...
Winterlinge
Krokusse und Märzenbecher
die langsame Mannschaft
Ein beeindruckender Baum
Ein Mann im Hasenstall?
und viele Hasen, flizten die wie wild in der Sonne herum
Der Mann baute kleine Hause und Mächte alles sauber - das war sehr interessant.
Und nebenan wohnten die Ziegen Mit ihren vier Ziegenkindern.
Die haben immer laut herumgemeckert.
warscheinlich mit den vielen Zaungästen :-)
Clara
Lucas, Lisa und Mogel
... dann wurde gespielt nach Herzenslust
... mit den Steinchen und der Rutsche
und in die Sonne gelegt - Lisa ruht sich hier aus
wir haben richtig abgehangen :-)
und danach ganz vornehm zu Mittag gegessen
es gab lecker Reis mit Blumenkohl und Möhrengemüse und war noch ganz warm
die frische Luft Mächte uns so hungrig, dass. wir auch noch die Schnitten vom Hinweg aufaßen!

Mittwoch, 17. März 2010

Spiele im Bahnhof


Ein quitschebuntes Objekt mit vier Rädern war heute im Plauener Bhf der Brüller. Finni und Lisa sind hier gerade als Pärchen unterwegs.

...und gleichmäßig abstoßen...

Finni zeigt jedem seine Zähne, die ihm zu nahe kommen - naja kein Wunder, schließlich bietet sich nicht so schnell die Aussicht auf eine Ausfahrt mit Mädel!

...obwohl, wenn es nun zwei Mädels wären??

Ja, das funktioniert auch!

Dienstag, 16. März 2010

Elterneinladen


Hier sind viele Bilder von der lieben Adi herübergeschickt. Die Gabi kam zu uns, um mit uns zu musizieren und sie brachte viele kleine Tierchen mit.

Lisa ist natürlich schon eine kleine Gatze und hat ihre Mitzenkappe auf. Bloß gut, dass. sie den Pitti in Claras Hand neben sich noch nicht entdeckt hat ...

Papa Torsten und Simon Wollten sich den Trubel bei uns auch mal anschauen. Schliesslich wird es für Simon bald ernst und er darf dann jeden Tag zu uns in die Gruppe kommen :-)

Mit Gabi ist es cool!

Und spannend ...

Aber wir lernen immer neue Lideer kennen und vieles singen wir mit - wie Clara.

Er ist beeindruckt von den vielen kindern ...

getanzt wird auch zu "Ich bin ein kleiner Esel und wandre durch die Welt, ich wackel mit dem Hinterteil grad wie es mir gefällt"

ein Fingerspiel

und das Eisenbahnlied