Freitag, 7. Dezember 2012

Schneeflöckchen...

 ...war unser heutigen Thema. Dani besuchte uns und wir sangen und tanzten als Scheeflöckchen herum, warfen den Schneeball...
...und bastelten kleine Schneeflocken. 
Der Schneeflöckchentanz 
Die Schneeflocke 
und dann Schnee in der Schüssel... 
 zum Anfassen im warmen Zimmer.
Hier werden dann später beim Spielen die Bohnen eingesammelt... 
 und die beiden bauen sich eine Bude unter dem Bett.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Winter ist da

 Wir laufen zur Adi und freuen uns über den tollen Schnee.
Je alles sieht so schööön aus. 
 Noch eine Runde rennen...
...dann gehen wir rein spielen und bauen ein Büro. 
Die Chefin sitz auf dem höchsten Platz, oder...? 
Die Holzecke ist ebenfalls ein begehrtes Spielobjekt. 
ich bin oben... 
...ich auch... 
und hier ist eine Höhle mit Kuschelfellen drin.


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt

Einmal wollten wir uns den Weihnachtsmarkt anschauen und dort funkelnde Sterne bewundern, den Nikolaus treffen, die Pyramide und den Weihnachtsbaum sehen. 
 Es waren so viele Leute dieses Jahr da, dass wir dann lieber auf das Karussel flüchteten :o)
 Aber das war toll.
Die Mädels in der Feuerwehr. 
Na mal was zum Schmunzeln. 
Ob ich auf den Knopf drücke? 
Wir hatten viele Eindrücke und waren sehr müde auf dem Heimweg :)

Dienstag, 4. Dezember 2012

Musik mit Gabi

 Bald kommt der Nikolaus, so brachte die Gabi zur Musikstunde auch wieder Nüsse mit...
 ...mit denen wir das Lied "mick, mack, mulinack, knacken wir die Nüsse, knackeknack" akustisch begleiteten.
 Das ist Schneeflöckchen tanze,...
 Das schönste Schneeflöckchen
Das Klöckchen spielen macht den Kindern auch riesigen Spaß.
So hatten wir wieder eine sehr schöne Stunde mit Gabi Mit Singen, Tanzen und Musizieren in der Weihnachtszeit.