Mittwoch, 13. April 2016

Einfach nur Knöpfe

 Hier eine schöne Spielbeobachtung: er hat sich für sein selbst ausgedachtes Spiel verschiedene Körbchen an den Tisch geholt und die Knöpfe aus der Knopfkiste. Mit Geduld und Hingabe werden die Knöpfe nun erst in den großen Korb eingelesen.
...dann nimmt er sie wieder heraus und legt sie in das mittlere Körbchen. 
 
Jetzt kommen sie in das kleine Körbchen, einer nach dem anderen Knopf. 
... nun wieder zurück... 
 ...fast geschafft!
... und nun wird geschüttet...
so nun lass ich ihn weiter spielen :o) 


Dienstag, 12. April 2016

Eine neue Kiste

 Als wir heute eine gut verstaute Kiste hervorzauberten, entdeckten wir viele Tiere, bauten eine große Weide mit Bäumen auf und stellten alle Tiere darauf...
Auch Findus und Petterson waren dabei und unendlich Gesprächsstoff und neue Spielmöglichkeiten entstanden...