Mittwoch, 1. September 2010

Wiedermal im Bahnhof


Letzte Woche, so wie heute auch, behandelte Fussel das Thema rund um die Geschwister und Babies. Einige sind gerade erst großer Buder und große Schwester geworden, andere sind kleine Geschwister. Die nicht dazu gehören, wünschen sich das noch!!! An die Eltern:-)!!!

Clara entdeckt wie ein Sessel zusammen gebaut wird und untersucht dies gründlich.

Verlegenheitsgrimasse Nr. 1

Verlegenheitsgesicht Nr. 2

Karusselspielplatz


Nun haben wir gerade mal einen Monat noch zusammen! Ich glaube, das wissen die beiden - Clara und Lisa - sie kommen noch öfter kuscheln wie sonst.

Dann heißt es immer "Meine Anett"!!!

...und es ist kuscheln dran oder kurz drücken und dann wird weiter gespielt:-)

...oder Eicheln gesammelt!

Was??? Eicheln? Wird dann schon Herbst?

Claudi braucht nen Kik!

...noch lachen alle!

kurz anhalten und fotografieren lassen...

...und nun schnell raus hier!!!

dem einen oder anderen (Claudi) ist nun schwindelig;-)

An der Prießnitz am 8.07.


Heiß, heiß, heiß - im Moment träumen wir davon!
Hier liefen wir an der Elbe zur Priesnitzmündung entlang.

Wie einige andere Badegäste stürzten sich auch unsere Zwerge ins Wasser!

Wasser holen, Schütten, Matschen...

Es gibt kein schöneres Spiel:-)

Eltern(ein)Laden am 7.6.


Hier sind liegengebliebene Bilder aus dem schon vergangenen Sommer. Wie man sieht, ist es noch sehr warm gewesen, hat aber auch schon geregnet. So unser meist genutztes Thema in diesem Jahr: "Das Regenwetter"!!!
Wenn wir nicht so viiiele schöööne Lieder dazu hätten, wären wir wohl längst verdrossen.
Danke Reinhard Lakomy und Monika Erhardt und die vielen anderen Liedermacher.

Für Lisa - ein ernstes Thema - sie speichert die Texte sehr genau!

Adi arbeitet mit ihrem selbst gemalten und gestalteten Liederbuch - bis wir unsere Liederkarten fertig haben:-)

Simon schüchtert der Regen nicht ein.

...ist auch furchtbar interessant, was der Regentropfen Pauleplatsch alles kann und erlebt.

wir trommeln wie der Regen

...bis zum wilden Schauer!

dann blitzt es - große Aufregung

Mit Bohnen und Schüsseln wird nachher noch experinentiert. Da sind alle mächtig beschäftigt.

Sonntag, 29. August 2010

Pfützenspiele


Regenwasser und dann wieder Sonnenschein - da geht uns das Herz auf und den Kindern fehlt es nicht an Fantasie:-)