Freitag, 19. Juni 2009

Zirkus im Bewegungsreich


Mit dem Schwungtuch führt und die Nancy sehr gut in den Zirkus ein. ( Sie verführt uns immer in eine neue Welt - die Kinder sind dann immer ganz gespannt und aufmerksam.)

Mogel hält erst einmal Sicherheitsabstand bovor er richtig los legt. Aber dann...

Komm Lisa wir machen Wind...

damit die Luftballons fliegen:

Clara traut sich nicht so richtig, da hilft die Anett gleich und versperrt den Rückweg. Hi, Hi...

Seilartistik

Balancieren mit dem Stab

auf die Springmatte und fertig - los

vom hohen Kasten dann wieder auf die Bank krappeln. Die Kinder haben schwer zu tun.

Oh, jetzt treffen sich zwei Tiger...

Donnerstag, 18. Juni 2009

Wie Urlaub:-)


Der Zufall will, dass heute alle fünf Tagesmütter vom Projekt auf dem Strandspielplatz eintreffen. (Nur gut - wir glauben ja nicht an Zufälle)

Barfuß und ohne Hose - das ist herrlich befreien. Schön, dass unsere Mütter schwarze Füße lieben:-)

Experimente mit Sand

... auf dieser coolen Welle.

oder Sand zum Gießen der Pflanzen.

Auf jeden Fall haben wir Spaß ohne Ende.

Zu zweit und...

zu dritt auch.

Wenn wir auch ins Wasser könnten, wäre alles perfekt.

Mittwoch, 17. Juni 2009

Plauener Bahnhof

Wieder einmal ist Mittwoch und unser Projekttreff. Nach der Begrüßungs und Liederrunde durfte sich ausgetobt werden. Mit relativ wenig Material haben doch die Kinder die schönsten Ideen.
Lucas macht es wie der Luftballon, er zeigt sein lachendes Gesicht.
Wohnt ein Mäuschen in dem Häuschen,
kommt heraus...

krabbelt schnell die Treppe rauf...

ist sie einmal oben,
will sie wieder toben...

hangelt sich schnell runter, ...

sitzt ein zweites Mäuschen drunter!

Erik, der Wetterbeschwörer!

Halt! Ruft die Adi, wie der General und die ganze Mannschaft steht stramm!
Ich glaube im Stadtteil sind wir schon bekannt, wie die bunten Hunde:-)

Dienstag, 16. Juni 2009

Kreativ im Garten


Da wir die Haustür nicht bemalen dürfen, ist uns die Wand freigegeben. Schaut wir malen Regentropfen!

Gestern noch Sommer und heute Herbst! Egal wir sind trotdem draußen und wir sind besonders kreativ heute. Die Adi besucht uns auch und so ist alles in Butter. Mogel: Ich bin jetzt groß Mama! Ab heute übe ich Laufrad fahren und ab morgen nehme ich den Helm mit zur Anett!

Clara bastelt sich gerade einen Kreisel.

Schnube hat eine Indianerfeder gefunden.

Die Obstschüssel lockt alle von ihren ausflügen weg und es ist für fünf Minuten Stille!!!

Stimmt's das essen die Schafe!?

Montag, 15. Juni 2009

Musik mit Gabi

Es ist uns immer wieder eine große Freude mit Gabi. Bei herrlichem Sonnenschein gab es natürlich die Lieder auf der Decke im Garten. Es wurden Lieder über das Wetter und die Eisenbahn gesungen.
Bilder sind bei der lieben Adi zu sehen, dort könnt ihr gern mal reinschauen.