Donnerstag, 15. Januar 2009

Auf dem Flughafen

Eine kleine Weltreise steht uns heut bevor. Erst treffen wir uns und gehen gemeinsam mit Claudia und Adi und ihren Tageskindern zur Haltestelle. Mit der Straßenbahn fahren wir gern, aber heut dürfen wir noch dazu mit dem Zug fahren. Das begeistert uns und mit den dicken Verpflegungspacketen kann nichts schief gehen!!!

Wir haben Glück! Da ist gerade ein Flugzeug angekommen.

Eine Menge Koffer kommen da aus dem Flugzeug - Schwarze, rote, blaue und sogar silberne.

Anspannung pur!

Was machen die Männer da mit dem Schlauch?

Lukas hat eine neue Freundin, die Johanna. Sie erzählt im gerade was "geheimes".

Drei Wagen, vier Erwachsene und 13 Zwerge in einem Fahrstuhl mit Ausblick.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Und wieder im Bahnhof


Nach einer kleinen Morgenbegrüßungsrunde wollten wir uns heute richtig bewegen. Das große Schwungtuch von Claudi lässt unserer Fantasie genug Raum.

Bälle hüpfen auf dem Tuch, der Wind weht es bis zum Sturm und lässt uns die Haare zu Berge stehen.

Und unten drunter fetzt es auch.

Fussel erfreut uns mit neuen Luftballons.

Na, wenn das kein Fitz wird?

Leo in Blau.
Unsere zwei "Praktikantinnen" bei der Wildtierfütterung!
Lieblingsbeschäftigung mit den Tüchern in allen Farben natürlich - die Mädels von Claudi.

Kaffetrinken


Ein bischen unausgeschlafen - gleich gibt es Obst und Schnittel.

Hier wird noch gekuschelt.

Schööön - Karl krabbelt meine Füße.

Dienstag, 13. Januar 2009

Im Eltern(ein)Laden

Mit Fussel und ihrer Gruppe öffnen wir heute den ElternLaden. Irgendwann sollen auch die vielen anderen Tagesmütter der Umgebung hier her kommen. Darauf warten wir gespannt. Da wir in diesen relativ neutralen Räumen wunderbar experimentieren können, wollen wir uns heute einfach mal richtig austoben.

Klettern, balancieren, rennen, uns gegenseitig fangen und vieles mehr.

Und dann natürlich unser Obst zwischendurch, wo bleibt es...

(ohne Worte)