Freitag, 3. Februar 2012

Alric´s letzter Tag bei uns

Von der schnellen Obstpause ist nur noch unsere gute Esserin übrig :o)
Alle anderen sind schon wieder voll in Aktion.
Ausgiebig wird gespielt und dabei geschnattert.
Hier gibt es was zu trinken...
...und da einen Schatz.
Was da alles im Backofen steckt.
Ja, darauf bin ich schon stolz!
Da mach ich alle Ehre für!
Der erste Apfel hängt :o)
Unser Musikus.
Seine Begleitung.
Ich füttere den kleinen Oskar.
Die Gurke lockt auch den Karli an.
Kornflakes sind selten und besonders lecker!!!
Das ist unsere gemütliche Vesperrunde.
Hier noch ein Bild mit Alric und mir...
...den kleinen Schatz werde ich wohl sehr vermissen.
Ich wünsche Dir , mein lieber Alric, einen tollen Beginn in der neuen Heimat und viel Spass mit Deinen neuen Freunden. Deine Offenherzigkeit und Neugier wird alle anstecken und es Dir leicht machen.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Vielen Dank


...für Euer liebevoll ausgewähltes Abschiedsgeschenk und die schöne Zeit mit Euch als Familie :o)

Unser neuer Baum

Unser Jahreszeitenbaum ist endlich fertig. Für diesen Baum werden wir über das Jahr die verschiedensten Dinge basteln, häkeln, filzen.... Je nach Wetter, Jahreszeit, Jahresfesten oder anderen Ideen.
Das ist unser neuer Baum. Den hat uns Mike drangebaut.
Da sind aber noch keine Äpfel dran.
Anett hat gesagt, das ist ein Apfelbaum!!!

Abschied von Claudia

Wir spielen bei Claudia und lassen das kalte Wetter einfach draußen. Außerdem hat Claudi so viele Sachen, die es bei uns nicht gibt. Da können wir mal alles ausräumen :o).
Das Riesen-Wimmelbuch...
...lockt alle Kinder an.
"stundenlang" (- toll zu beobachten)
Ab und zu darf es auch was anderes sein.
Nun sind die Dominos dran.
Die beiden unterhalten sich die ganze Zeit. Es wird eben alles ausgewertet.
So noch einmal.
Die neuen Buchten von Claudia sind toll.
Die alte Rutsche auch.
...
Murmeltiere mit Kullerbäuchen :o)
Wo der eine schläft...
Der Bär, der sagt was!
Ach so, der schnarcht!
´
Was Jungs so brauchen :o)
Claudia und Alric verabschieden sich heute...

Mittwoch, 1. Februar 2012

Elmar und seine Farben

Die Morgenrunde im Bahnhof drehte sich um Elmar und seine Farben.
Alric ist das letzte Mal in unserer großen Runde im Bhf. Am Wochenende zieht er in seine neue Heimat.
Von der großen Aufregung ist er schon ganz schön geschafft. Es ist alles so spannend. Alle erzählen von der neuen Wohnung und der neuen Tagesmutter, eine neue Stadt und endlich ganz nah bei Oma...
Damit Alric nicht so alleine fortzieht, habe ich ihm einen Elmar genäht. In Wirklichkeit ist er aus unserer Lieblingsgeschichte gesprungen, um Alric bald zu begleiten.
Erst einmal schauen wir ihn uns genauer an, ob es stimmt was im Buch steht.
Alle seine Farben suchen und finden wir :o)
Dann gibt es passende Farbkreise und ein spannendes Spiel.
Hier konnten wir gut sehen, wer sich schon perfekt mit den Farben auskennt.
Ein fleißiges Getümmel entstand.
... und mit Farben experimentiert. :o)
Die Schneeflocke auf den weißen Kreis.
Die Zucchini auf den grünen...
...die Banane hat keine Chance, die wurde gleich vernichtet.
Nur gut, dass es Drei Bananen waren :o)