Donnerstag, 5. Januar 2017

Winterzeit

 Eins von den Kindern hat den Schneemann hinter der Baumstammgarderobe im Flur versteckt. Irgendwann fällt er dann doch mal ins Auge und das sieht so aus.
Draußen im Garten... 
...die beiden laufen Runden, weil es für das Schneeanfassen zu kalt ist. 
 Naja, man kann es ja probieren.
 
 Er schaut und staunt. Noch kann er nicht hinterher, aber bald!!
 
 
 Dann machen wir es uns drinnen gemütlich, das schönste, wenn es draußen Winter ist.
 
 
 
Wenn alle wieder im Bett sind zum Mittagsschlaf, ist die Welt heute besonders still. 

Dienstag, 3. Januar 2017

Im Schnee

 Draußen im Garten hat jemand einen Schneemann gebaut, ihn nicht gepflegt und auch noch von der Sonne und dem Wetter umfallen lassen :(
 Rundenflitzen durch den Garten, so wird uns nicht kalt.
 Mit Stöcken lässt es sich im Schnee malen.
 
 Das probiert sie auch.
 Er ist mutig und fühlt sich mal an das weiße Zeugs heran.
Dann gehen wir ins Warme rein und machen uns einen schönen Vormittag.

Montag, 2. Januar 2017

Ein neues Jahr beginnt

 Welch eine Freude, nach den Feiertagen wieder in die Tagespflege bei Anett zu kommen. Hier ist noch alles beim Alten...
...und draußen schneit es. Wir beobachten die Schneeflocken und singen Schneelieder. 
Der Wald ist schon mal hergerichtet. 
...und die Pilze, die müssen noch sortiert werden.