Donnerstag, 16. Mai 2013

Kleine Wäsche

Waschlappen und Lätzchen - das wollen wir doch gern auch mal selbst aufhängen. Nach dem Mittagsschlaf schauen wir , ob alles schön trocken geworden ist.
Da ich die Püppi nicht mit rausnehmen darf, setze ich mich selbst in den Puppenwagen...
Das Auto ist zu groß, es passt nicht in die Dose.
Oh, die Anett hat eine richtige Schatzkiste gefunden, da sind so tolle Autos drin.
Bei jedem Auto hört man einen lauten Jauchzer :o)

Dienstag, 14. Mai 2013

Hallo Pustelinchen...

Wenn die Pusteblumen sich öffnen, müssen wir ständig stehen bleiben.
Es wird gepflückt und gepustet.
Und noch einmal...
und zerpflückt auch...
und doll gepustet...
Endlich sind wir bis zum Labyrinth gelaufen.
Dort klettern und spielen wir noch bis zum Mittag.
Ich bin der Größte :o)

Montag, 13. Mai 2013

Musik

Um die ersten Sonnenstrahlen zu nutzen, gibt die Gabi Musik im Hof.
Hier ist viel Platz, so stapft die Eisenbahn herum und lädt alle ein, mitzufahren.
Eine Pause auf der Reise,
denn ein Elefant sitzt auf dem Gleise.
Wie macht der Elefant?
Wie macht die Eisenbahn?
(alle machen mit Gabi mit!)
Und weiter geht es...
Da finden wir uns wieder auf der Decke zusammen und singen noch viele andere schöne Lieder.
Vom Frühling, den Tieren...
Und die Klanggeschichte dürfen die Kinder auch mitmachen.