Donnerstag, 12. März 2009

Kümmelschänke


Sooo lange warteten wir auf etwas wärmeres Wetter (es ist nicht warm, aber wir halten es auch nicht mehr aus!). Wir vermißten schon die Ausflüge zur Kümmelschänke und in den Omsewitzer Grund. Also geht es endlich los. Gegen die Kälte half nur Bewegung und warme Sachen.

Alle Kleinen erkunden hier alles zum ersten mal und die Großen freuen sich wieder hier zu sein!

Warmes Mittagessen an der Frischen Luft, bevor es heimwärts geht.

Mittwoch, 11. März 2009

Ausflug ins Panama


Toll ein Riesenausflug mit allen kleinen Freunden ins Panama und hier können wir spielen, uns verkrümeln und Tiere beobachten.

Clara geht erst einmal in den Schutz bei Maria, hier laufen nämlich Hühner frei herum!

Meerschweinchen und Häschen hinter Gittern sind auf alle Fälle nicht gefährlich, so können wir uns anfreunden.

Als bester Spielartikel gekrönt!

Erik und Filip zwischen den Hühnern, das weiße Huhn links ist Elvira und liebt ausschließlich Menschen.

Wasser und Kinder...!

Lisa hat fürchterliche Angst vor den sich selbst bewegenden, gackernden Hühnern!!!

Bloß gut, dass immer jemand in der Nähe ist der Lisa rettet.

Zum Mittagspicknick gibt es leckere Puffer von Claudia - noch ganz frisch und die wärmen den Bauch.

Das schmeckt allen und versöhnt.

Dienstag, 10. März 2009

Gartenspiele

Yvonne und ihre Tageskinder besuchten uns im Garten.

Sara und Mogel erfinden Spiele rund um die Schaukel.

Komm Mogel, noch einmal mit Schwung.
Clara sortiert die Steine...

und hat den allerschönsten gefunden.

Montag, 9. März 2009

Musik mit Gabi


Bei der Adi ist heute unsere Musikstunde mit der coolen Gabi. Diesmal singt sie mit uns Lieder über unsere Körperteile.

Zuerst das Begrüßungslied,

dann werden die Ohren gewaschen ( zum besseren hören?), die Füße, den Bauch...

Lisa: Kann ich jetzt spielen gehen?

Ich bin der Kuckuck zum Lied...

Das sind die Frösche, sie hüpfen durch die Welt.

Wenn es draußen grünt und blüht,
singt das Vögelchen sein Lied.

Jeder darf mal das zarte zwitschern hervorzaubern...

und alle hören gespannt zu.

Lisa ist auch drann.

Ob wir hier Töne rausbekommen Filip?

Gabi notiert alle Lieder und ich schreibe die Texte zun lernen auf.
Wie war gleich die zweite Strophe?