Freitag, 12. November 2010

Freitag und sooo viel Arbeit!


Matteo und ich fürchteten uns beinah, wäre da nicht die Adi und ihre Fine vorbei gekommen, um uns in unserer Einsamkeit beizustehen :o) !!! Das ist doch ein toller Schlüssel: Eins-zu-eins-betreuung. Na auf jeden Fall machten wir es uns ganz gemütlich mit langem Frühstück, kleiner Morgenrunde und Stoff und Schere.

Bananenmahlzeit

... für kleine Zwerge

Adi erzählt Zwergengeschichten

da vergißt Matteo sogar seine Banane

Ein kleines Boot für die Igel...

... denn das Boot, das schaukelt so.

Die Rutsche aufgebaut und Bälle, Murmeln und Autos darauf losgelassen - Trotzdem fanden die beiden es sehr ruhig - ungewöhnlich ruhig!

Unsere gemeinsame Mittagsrunde:o)

Donnerstag, 11. November 2010

Sport


Heute gab es große Steinbrocken (Bälle) über die Berge (Parcour) zu bewegen.
Simon hat Spaß beim Felsenschieben...
...selbst, wenn er ihn los läst :0)

Matteo auf dem Berg...

...und in der Hängebrücke.

Da ist man nur nicht allein!!

Und alles bewegt sich.

Na, Henry ist auch sehr quirlig.

Bergbesteigung

Die Bergwellr fordert den Ganzkörpereinsatz.

Endlich oben...

...nur um wieder runter zu rutschen.

"Ich bin so frei..."

"Soll ich wirklich hier rauf?"

Die nächste Versuche, in die Hängematte zu steigen.

Wer ist hier größer?

Und was bedeutet das eigentlich, Adi?

Mittwoch, 10. November 2010

Plauener Bahnhof


Heute wieder alles zum Thema Zwerge - wie treffend. Die Kinder lauschen Adi´s Zwergengeschichten und sind ganz stolz so nah dabei zu sein.

ein kleiner müder Zwerg

den die Adi wieder ganz munter bekommt (da kann ja keiner schlafen!)

jetzt wird vom lustigen Zwerg erzählt, das steckt an und alle lachen mit

Nach der Geschichten-Lieder-Reime-Runde, wird der Mattenberg bestiegen, was das Zeug hält!

...und auch wieder herunter gerutscht.

Das probiere ich auch!

Ja, die Mühe lohnt sich - rutschen ist toll!

Dienstag, 9. November 2010

Laternen


Hier haben wir im ElternLaden den Tunnel mit den Kindern gemeinsam aufgebaut. Da läst es sich im Dunkeln durchkrabbeln, aber vor allem auch als Berg besteigen.

Anläßlich des Martinstages und der nun kommenden kuscheligen Kerzenzeit hieß es für uns heut "Laterne-basteln"

Die Kinder probierten dies und jenes und beobachteten uns beim Arbeiten!

Simon fand am schönsten: die ausgestanzten Sterne wieder in das Papier reinzupusseln.

Was haben wir gelernt?
Unsere Minis wollen Fettstifte kosten, mit jedem Stift einen Strich malen, die Stifte in den Schachteln herumsortieren, Sterne zurück puzzeln oder auf den Tacker drücken bis er alle ist :0)