Freitag, 17. Juni 2011

Wasser juhu!

Wir spielen im Garten mit Sand und Regenwasser. Das ist toll! Ab und zu werden wir dann auch eingehuschelt und wieder getrocknet.
Ich bin ein Besuchskind und fühle mich pudelwohl. So soll das sein in der Ersatzbetreuung!!
Hier kann ich richtig schmuddelige Füße haben :o).
Gießen, schütten, füllen...

...und nochmal ....

Donnerstag, 16. Juni 2011

Parkeisenbahn

Da kommt unsere Bahn!
Unseren Ausflug machen wir heute in den großen Garten ungewöhnlicher Weise mal nur mit der Claudia. Vom Carolaschlößchen starten wir mit der Parkeisenbahn eine ganze Runde. Danach suchen wir uns eine schöne Wiese aus zum Spielen und Mittagessen.
Gerade ist es sehr spannend, der Zug kommt gleich und wir wissen noch gar nicht wie das hier heut´wird. Die Aufregung sieht man in den Gesichtern. :o)
Zuerst nehmen alle Platz und dann...
warten wir was passiert!
Jetzt geht es los, der Zug rollt an.
Wir fahren im Freien.
Der Zug ist gaaanz schnell.
Das ist total aufregend - Claudia, du mußt mich beschützen...
Na klar, das ist schon aufregend, aber da vorne hinter der Lok ist es bestimmt noch aufregender!
Simon beobachtetalles, was an uns vorbeifliegt.
Ich halte mich lieber an der Claudia fest.
Der Gegenverkehr saust vorbei.
Schade, die Runde ist zu Ende und wir mußten nun doch aussteigen.
Wir warten bis der Zug losfährt.
Und winken den vielen Leuten.
Danach suchten wir die schönste Wiese aus und hatten Zeit zum Toben.
Hohes Gras kitzelt!
Wir suchen und Stöckchen.
...oder kleine Krabbeltiere.
So eine Wiese hat was. Wir finden es schön hier.
Ob wir mit unseren Stöcken bis zum Baum hoch kommen?
Ich schon...
Ich probiere es gleich noch einmal.
Siehst du Anett, ich bin oben!
Hier kann man drauf trommeln...

Sandspiele vom Freitag

Wir gehen in den Hof zu unseren kleinen Freunden, die Tageskinder von der Adi und der Claudia. Dort angekommen ziehen wir zuerst unsere Sandalen aus, denn barfußlaufen lieben wir.
So, bevor Matteo seine Hose verliert, wird wieder zugeknöpft...
...und wenn man schon mal im Sandkasten hockt, kommt auch gleich der nächste, der kurz gehuschelt werden will! (nebenbei Hosenkontrolle! :o) )
Wie komme ich nur die Rutsche hinauf?
...na mit ´nem Eimer natürlich!
Matteo erzählt, was er da kocht.
Die Zutaten werden heranorganisiert...
und ordentlich eingelagert.
Da fehlt noch was.
Alric hilft beim Aufräumen.
...und berichtet dabei, was er alles findet und in die Tonne wirft.
So julian, ich zeige dir jetzt, wie man so einen Baggi zusammenklappt.
Ich beobachte mal, ob hier alle helfen beim Aufräumen...
...ja, das wird!
es sind alle fleißig dabei, schließlich gibt es gleich Mittag auf der Decke und das lieben wir - draußen zu essen!

Mittwoch, 15. Juni 2011

Erwachen

Valentin ist beim ersten Geräusch munter, so is´er eben...
So sehen wir aus, wenn wir nach "getaner Arbeit am Vormittag" zwei Stunden in völliger Tiefenentspannung sind und gerade von Anett geweckt werden :o)
Simon benötigt eine intensive Weckung...
Matteo träumt noch...
...und Alric ist völlig platt!
Muß ich ganz gleich aufstehen?
Oh, wer hat hier die Sonne reingelassen.
Ich hab´ sooo schön geschlafen!