Freitag, 24. Oktober 2014

Ausflug zum Flughafen

 Schon die Zugfahrt zum Flughafen hin, ist sehr aufregend und meistens sehr lustig. Die Gäste, die gleich ihre Reise vom Flughafen aus antreten werden, sind bereits locker und entspannt und gut gelaunt freuen sie sich auch über uns, die wir gleich unsere Nasen an der Scheibe blattdrücken werden und den Flugzeugen hinterherschauen.
 Heute kommen wirklich viele Flugzeuge in der kurzen Zeit an und werden ausgeladen und aufgetankt.
 Das ist aufregend!
 
 
 
Dann beobachten wir auch , wie einige Flugzeuge landen und die Räder qualmen und andere wieder Starten und dann im Himmel verschwinden - unglaublich spannend!

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Hase und Igel

Mit den "Großen" gehe ich gern noch einmal in das Puppentheater auf der Rehefelder Straße bevor sie in den Kindergarten kommen. Marco Vollmann´s kleines Theater besuchten wir schon sehr oft und wir sind immer wieder begeistert. Heute werden wir die Geschichte vom Hasen und dem Igel sehen.

Dienstag, 21. Oktober 2014

Spielen - harte Arbeit

 
 Endlich wieder einmal auf einem Spielplatz. Hier gibt es ganz andere Spielobjekte als bei uns im Garten. Alles wird gleich ausprobiert und gerutschet hinter einander weg. Alle haben Spaß.
 
 
 
Dann wird das wichtigste entdeckt, es hat Räder und ist echt cool.
Das ist richtige Arbeit, es über die Kanten zu hiefen. 
Schon interessiert sich die nächste dafür ...
... und die übernächste :o) 
Das gibt erst einmal richtigen "Ärger". 
Aber seht selbst...
 
 ... ganz schöne Leistung wie sie sich miteinander auseinandersetzen und behaupten wollen!!! Alle Achtung!

Montag, 20. Oktober 2014

Bewegung im Garten

 Heute sind wir im Garten draußen und jeder kann seinem Sinnen nachgehen
.
Was die Kinder sich da so ausdenken - schön zu beobachten! 
 Hier kommt Bewegung ins Spiel - immer wieder...
...und noch einmal ... 
 
 
 
 
 Wasser gefunden!!!