Freitag, 29. Mai 2009

Sport im Bewegungsreich


Eine tolle Raumveränderung am Ende der Woche. Die Kinder geniesen es.

Hier haben wir durch die Anleitung von Nancy noch mal ein völlig anderes Angebot für die Kinder.

Der Kletterparcour ist immer etwas anders aufgebaut, so wird es nicht langweilig.

Aber der Renner waren heut' die Köcher, mit denen die Bälle von der großen Tonne in das Wandkörbchen gebracht werden.

Das ist nicht ganz einfach...

besonders wenn zwischendurch Claudias eingefangen werden!!!

Donnerstag, 28. Mai 2009

Wasserspiele


Heute sind wir wieder im Garten , jedoch mit vielen "passenden" Wettersachen, denn es ist kühl und feucht - von oben, wie von unten. Doch uns macht das nichts aus, wir wollen trotzdem mit dem Wasser spielen!!!

Wasser und Erde

Und Seifenblasen im Paradies...

Lucas versucht Schnupis Seifenblasen einzufangen.

Immernoch Wasser und Erde!

Hinterher...

Lukas, das schaffst du...

Erst ist es die Regenrettung...

dann gibt es Lieder über Musikanten,

(wir machen Musik mit dem Mund)

dann Fingerspiele über Igels Bootspartie

und das Büblein...

...auf dem Baum.

Zum Schluß natürlich noch ein Mittagessen, welchen gut verpackt auch noch warm in unsere Bäuche kommt.

Das war ein sehr schöner Tag!!!

Dienstag, 26. Mai 2009

Rasselnbasteln


Danke liebe Adi, dass du uns diese schönen Bilder geschickt hast.

Im ElternLaden bastelten wir unsere eigenen Rasseln. Die schönen Rassellieder dazu haben wir ja schon gelernt. Nun staunen wir, wie aus Paprollen, Bohnen und Farbe unsere Rasseln entstehen. Die Großen helfen uns natürlich "ein kleines bischen"!!!

Lucas würde gern nur in der Farbe rühren.
So sehen die Kunstwerke beim Trocknen aus.

Montag, 25. Mai 2009

Im Garten bei Oma


Unser Ausflug führt uns heute in den Garten meiner Eltern in Klotzsche. Unter den Obstbäumen auf der Wiese spielten die Kinder ausgiebig mit dem Wasser. Alles wurde gegossen, ausgegossen, geschöpft und umgeschüttet... alles eben, was mit Wasser gemacht werden kann.

Kaum einen Meter vom Brunnen entfernt!!!

Und die Sonne wärmt unsere Bäuche.

Adi das Wasser ist wieder alle!

Adi ärgert auch kleine schreiende, wasserscheue Kinder :-)

Jetzt holt die Adi wieder Wasser, soll ich weglaufen?

Die Stärkung nach dem ausgiebigen Spiel.

Und auf der Rückfahrt schlafen wir gleich ein - versprochen.