Dienstag, 7. September 2010

Im Eltern(ein)Laden


...arbeitet sich Simon durch den Tunnel

und trifft andere Bauarbeiter.

Alric ist ganz tapfer für seine ersten Tage allein ohne Mama.

Lisa baut sich eine Bude...

Clara hatte genug Tücher und Utensilien eingepackt.

Wenn ich liege und die Palme liegt, steht irgendwie die Welt kopf!

Die (peruanische, handgefertigte) Rassel bekam ich von Anett, damit ich meinem neuen kleinen Bruderbaby etwas vorsingen und vorspielen kann. Ich bin jetzt stolzer großer Bruder!

Mama wann bekomme ich so eine Rassel?!

Ich liebe mein Schaf "Wolle", aber ob das reicht...?

Mama ich gehe jetzt jeden Tag zur Anett...

hier gibt es cooles Spielzeug...

und kleine Freunde...

und jeden Tag Aktion!

mutige Bergbesteiger

möglichst alle auf einmal

Gabi unser Sonnenschein


Endlich kommt Gabi nach der Sommerpause wieder zu uns, wir haben sie sehr vermißt und ihre tollen Lieder!

Sie teilte gleich jedem ein Tier zu und dann fingen wir an zu singen und schlüpften in unsere Rollen.

Gabi fasziniert mit ihrer Gitarre.

Simon spielet die kleine Schlange.

Alric bekommt den Hasen mit den langen Ohren.

Claudia hat ihren Spaß mit Alric und dem Hasen!!

ob Alric das weiß?!

Oh, er fällt...!

Wieso habe ich in meinem Schattenbild lange Ohren?

Ich rette lieber meinen Kaffeetopf, denn nun tanzen und wandern wir durch die Welt.

Natürlich jeder als ein anderes Tier.

Clara als Hund...

Lisa als Bambie...

Wir waren die Attraktion für die vorbeikommenden Omis!

Besen und Schildkröte


Ich bin Alric, nicht der Besen, aber ich weiß noch nicht, was ich draußen bei dem Wetter machen soll!

Na, das zeigen wir dir schon.

Man nehme einen Topf oder eine Flasche...

...oder eine Kelle...

...schöpfe das Wasser, vergieße das Wasser...

Schrubbe den Boden, schrubbe in der Schildkröte und...
schrubbe den Himmel wie in Gabi´s Lied - vielleicht hilft es ja!!!

Alric ist voll beschäftigt:-)

Materialerprobung!

Schaut, jetzt kommt doch die Sonne heraus!

Doktor der Naturwissenschaften...

Wo hatte ich jetzt gleich welche Probe drin?

Habt ihr auch die Wasserelfe gesehen? Die hat ihr spitzes Ohr draußen...

... und manchmal die Zunge:-)

Bewegungsreich - Sport


Seit langem sind wir wieder im Bewegungsreich zu einem Sportkurs für die Kleinsten. Es ist sehr Aufregen. Manch einer ist zum ersten mal hier und muß den Ablauf erst kennen lernen. Heute nehmen wir auf jeden Fall viele Eindrücke mit.

Alric ist mit der Mama in der Eingewöhnung da.

Simon staunt, was so passiert.

unter dem Schwungtuch...

... gibt es Freude

toll hier, wie im Zelt!

Bälle müssen dann jongliert werden, im Becher und über die Bank.

Von einem großen Eimer in den anderen.

Und das auf den Berg klettern hat sich die Caro auch ausgedacht.

Hochklettern und runter rutschen!

Die Zunge balanciert aus :-)

Das 49. Mal?!

50 - Lisa hat ihr Soll erfüllt und wird hervorragend Mittagsschlaf halten!

Die Trinkpause nach der Sportstunde und dann kommt die spannende Angelegenheit - das Anziehen von 12 Zwergen!