Freitag, 1. Oktober 2010

Und wieder ein Anfang...


Seit heute sind Clara und Lisa im Kindergarten. Ich wünsche ihnen einen schönen Anfang und viel Freude mit den "Großen".

Nun sind wieder die Zwerge im Haus - alles Jungs. Ich bin gespannt auf diese kleine Bande und freue mich auf jeden einzelnen Spezialisten :o)

Mit Alric bin ich schon ein eigespieltes Team. Wir arbeiten deshalb schon an diversen offiziellen Reibereien. Das macht man so, wenn man sich gern hat. Also Mama keine Angst es geht ihm prächtig!


Hier ein Budda,...

... er meditiert.

Matteo schon mal alleine da - super!

Erst sauber machen,...

dann irgendwie aufsteigen...

Der kleine Buppa experimentiert!

Sand zu Wasser

das reicht noch nicht für guten Matsch

so soll das aussehen :-)

Hier werden gerade physikalische Gegebenheiten untersucht...

Beim vierten Versuch...

ok, das kenn ich jetzt, nun was anderes...

Donnerstag, 30. September 2010

Der letzte Tag


Auf Wunsch einer einzelnen Dame (Lisa) fertigte ich zum ersten Mal einen Pittiplatsch an. Am Anfang war es noch ein Graus, jetzt könnte ich mir fast vorstellen, wieder einen zu häkeln...

Und da Lisa und Clara zu zweit sind, hat mir bzw. der Lisa die liebe Adi auch einen gehäkelt.

So sieht die Traumfamilie aus:o)

"Hier sind die Augen"; "Meiner kann klatschen"

Toll wie die gewachsen sind, das konnten die beiden beobachten, da ich nicht so schnell war und ab und zu während des freien Spielens daran gearbeitet habe.

Unser heutiger Ausflug mit Finni und Yeli führte uns zum Puppentheater auf der Rehefelder Strasse. Wir sind zu Fuß und mit der Strassenbahn hierher gekommen, dann warten wir mit dem Schnittchen in der Hand auf den Puppenspieler.

Wir sind total aufgeregt...

...aber wenigstens gleich nicht mehr hungrig!

So nun die Jacken aus, Mützen ab und einen Stuhl aussuchen...

...auch ein Foto wird gemacht...

Die Augen werden immer größer,...

die Clara immer kleiner,...

vor Spannung bleibt sogar der Mund offen stehen:-)

Clara hat das Rumpelstilzchen etwas erschreckt, denn das hat sooo laut gekichert!!!
Trotsdem war es eine wunderschöne Vorstellung, Herr Vollmann erzählte das Märchen sehr gut für das Alter. Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Dann ging es mit der Strassenbahn zurück, die Spannung ist etwas abgefallen.

Wir haben den besten Fensterplatz.

Hast du die Elbe gesehen - so viel Wasser.

Zurück bei Claudi wurde gleich berichtet!

"mampf, schön war´s, mampf"

Knülle im Bett (Lisa)

Natürlich mit Pitti und Gatzi!

Das ist Clara, die neben ihrem Bett ein Puppen-Pitti-Bett gebaut hat.
Damit ihr das auch mal seht, habe ich mich reingeschlichen:o)