Freitag, 4. Juni 2010

Spaziergang


So erst einmal der vielen Jacken entledigen!

Heute spazierten wir mit der Adi und ihren Kindern einmal an der Weißeritz hin und einmal zurück. Das war etwas Neues, denn sonst wurde kutschiert und auf dem Sielplatz raugehüpft. Und so übeten wir auch einmal auf den Straßenverkehr zu achten und vor allem auf die "Großen" zu horchen.

Schau wie das Wasser so schnell ist...

...mit einem riesigen Strudel...

Einer wirft ein Steinchen hinein und alle machen mit.

So nun schnell der Adi hinterher.

Käferkontrolle - denn scheint die Sonne, sitzen sie alle an der Mauer und sonnen sich.

Na Helene, ob du das schaffst?

Donnerstag, 3. Juni 2010

Arbeitseinsatz

Die lange Weile jagte uns raus und wieder rein in Adi`s Wohnung. Bei dem Dauerregenwetter wollten wir uns nicht alleine langweilen und nahmen viel Arbeit mit.

Da seit Tagen nun wieder die Tiere aktuell sind, wollten sich auch die anderen Kinder verkleiden und mitmachen. Also setzten wir uns an die Arbeit, wurden bestaunt und beobachtet, ausgefragt und angeleitet.

Und wenn ihr jetzt auf Adi`s Blog schaut, könnt ihr alles im Bild verfolgen.

Dienstag, 1. Juni 2010

Tiere im Elternladen


Fünf Monate sind dieses Jahr schon um und wir singen immer noch wirklich schöne Regenlieder während wir hier auf die Adi und die Claudia vor dem Eltern(ein)laden warten.

Eine ganze Tasche voll mit Tierkappen, haben sich Clara und Lisa gewünscht mitzunehmen. Das war eine tolle Idee, denn alle haben sich verkleidet und die Adi hat den Spiegel aus dem Bad abgebaut und auf den Fußboden gelegt.

hier werden viele Entdeckungen gemacht

eine neue Dimension des Raumes

...und verschiedene Ausblicke

hier Clara, probier mal
(nachher durfte die Adi den Spiegel putzen:-) )
Dann kam die Gabi und sang, tanzte und spielte mit uns
Sie fand uns "Tiere" natürlich toll und stieg gleich mit den richtigen Liedern darauf ein.
Bewegungslied
Wanderlied
Das Spiel danach bis zum gemeinsamen Mittagessen.
Es wird noch gebaut und jede Minute ist ausgefüllt!!!

Montag, 31. Mai 2010

Fuchs, Katze, Frosch

Das Schwänzchen fand Lisa am Freitag und prompt habe ich ihr versprochen, ein Bändel anzunähen. Nun dreht sie sich dreimal vor dem Spiegel und bestaunt sich als Füchslein.

Danach ist Clara dran!

Aber nur, weil Lisa sich wie immer letztendlich als Katze verkleidet.

Lucas sucht sich auch ein Tier aus, denn die drei stecken echt unter einer Decke und was der eine sich ausdenkt, macht der nächste auf jeden Fall mit.

Anett mach bitte viele Fotos von uns!

Noch eins oder wollen wir jetzt spielen?

Noch eins! Weil es sooo schön ist!

Spiegelkontrolle - ja, wir sind ein Traumteam
...und so gehen wir heute auch auf den Columbusspielplatz...

Mit der Adi geniesen wir die Ruhe auf diesem abgelegenen Spielplatz mit den großen Pappeln ringsherum.

Buddeln und experimentieren

...und Simon staunt

Zum Schluß helfen alle beim Aufräumen.

Ich bin der Wetterfrosch...

... die Sonne ist hinter den Wolken, aber mild und trocken ist es bis jetzt.

Ob da hinten eine Wolke kommt?

Wer hat den Rindenmulch hier hingeräumt. Jetzt muß ich alles wieder sauber machen. Die Anett sagte "alles aufräumen"

"alles einsteigen bitte"

Ist das hier ein Zookutschen?