Freitag, 1. April 2011

Budenzauber

Zur Abwechslung besuchen wir die Adi zu Hause. Dort gibt es als erstes eine Liederrunde zum Thema Frühling und kleine Krabbeltiere. Alric bestaunt die vielen Vögel im Baum. Wir singen "Alle Vögel sind schon da..." und das Lied vom Käfer, den wir im Wald gefangen haben... Später wird ausgiebig gespielt! Verstecken und Finden. Wer ist denn da? "Freundenschrei" - da fühlt man das Kribbeln in Simons Bauch :o) Alric hat ein Guckloch gefunden. Und Matteo den Alric! Wie befördert man eine Murmel? Oder wie bekomme ich ein Loch in Adi´s Fußboden. intensieve Murmelbahn-Gespräche gab es auch und später dann ein... leckeren Mittagessen! Nur gut, dass die Adi meine Hand hält - es ist sooo aufregend!!! ...und dabei bin ich doch total müde :o)

Donnerstag, 31. März 2011

Spiel im Freien

...weil es endlich Frühling wird, lacht nicht nur die Sonne :o) Der Sand schmeckt doch nicht sooo toll, dann warte ich eben auf die Obstpause. Ballaktrobatik Das Schwierigste ist, die Beine vorzufädeln... ...dann bin ich der Allergrößte! Und ab geht es hinunter. Den hab ich mir erobert! Ein Valentin im Baum. Wo ein Zwerg ist der nächste nicht weit. ...und der übernächste... ...der Hasenzwerg kommt auch dazu... oh je, beim Baggern einfach umgefallen :o( Na, Spielen macht müde, das kann passieren. Die roten Backen zeigen den anstrengenden Vormittag, aber einfach aufhören - geht nicht. Immer noch Gewühl im Baum :0)

Mittwoch, 30. März 2011

Heute mal ohne Bahnhof


Ich darf also nicht am Drucker herumspielen - Schade :o(


Und den nächsten erwischt - Oh nein, auch das Ladegerät für den Fliege ist tabu!


Diese strengen Tagesmütter - sie stellen uns immer solche Proben vor die Nase und dann dürfen wir nicht!!! Sollten wir eine Revolution anzetteln?


Beim Mike können wir wenigstens Männergespräche führen und wir dürfen hinter die Küchenkulissen schauen. Den können wir nämlich um den Finger wickeln :o)


Aufräumwambuhle


Schließlich geht es nach draußen!


Sandkastengewusel
...


Valentin
in seiner "Ich-verkrümel-mich-Ecke"


dort leidet er ein paar Minuten vor sich hin, um dannach weiter zu spielen.


Müdigkeit, Zeitumstellung oder Umstellung von London nach Dresden??? Jeder trägt es ein bisschen anders aus. Aber es muß eben raus.


Über die Rutsche kann ich auch Geschichten erzählen!


zum Beispiel über die Klettertechniken oder wie setze ich mich richtig hin...


und dann geht´s abwärts.


schnell noch ´ne Drehung einschieben...


Der Fußballer in Aktion.


...hinterher!


Der Handballer? :o)

Dienstag, 29. März 2011

Im Garten


...scheint die Sonne für uns. Trotz der kalten Temperaturen geht es gleich am Morgen hinaus. Schließliech wollen wir den Sandkasten auf den Kopf stellen!!


Bagger, Kipper und Schaufeln aller Art stehen hoch im Kurs.


Valentin übernimmt die Gartenreinigung.


Und Matteo eröffnet eine uns, dass nun eine Zwischenmahlzeit Not tut.


Steintransport bei Simon


...und fachmännisches Beladen des Kippers von Alric.


Simon und Helene haben ein tolles Spiel erfunden.


Gemeinsam wird erst das Holz herangeschleppt.


..und dann auf die Rutsche gestapelt.


Jeder darf den Holzstapel wegrutschen. Danach wird wieder gemeinsam aufgestapelt. Das war ein toll ausgedachtes Spiel.