Donnerstag, 19. August 2010

Gut Gamig


"Hab´mein Wagen voll geladen..."
Heute machen wir eine Ausfahrt mit dem "Bus". Alle sind aufgeregt. Die Claudia und ihre Truppe führt uns heute mal auf den Bauernhof "Gut Gamig". Wir sind gespannt welchen Tieren wir begegnen und wie es dort so aussieht.

Lisa ist die singende Beifahrerin. Sie trällert mit mir die ganze Fahrt.
Die Gummistiefelbande - natürlich in voller Arbeitskleidung angetreten:-)
So macht uns der Regen und der aufgeweichte Boden nichts aus! Der eine und andere hätte den Vormittag auch am liebsten im Matsch Experimente gemacht...

... aber wir wollten auch die Tiere sehen, hören und riechen. Hier leben die Hühner.

Da haben die kleinen Schafe ihre Wiese.

Die Gänze hatten zum Glück etwas Abstand zu uns, sie waren sehr laut und unheimlich.

Die Arbeitsschuhe von Claudia und mir - noch relativ sauber!

Bei unserer Wanderung über das weitläufige Gut vergaßen wir auf die Uhr zu Blicken!!! Es war so herrlich idyllisch.

Hasen mit riesigen Ohren...

... und in allen Farben.

Und ein Schlappohr:-)

Die Ziegen durften nicht fehlen...
und auch die Schweine mit den Steckdosennasen nicht.
Clara schaute genauso wie die Lisa zum Thema Schweine im Matsch!

Die gerümpfte Nase von Lisa sagt alles!!

Dabei haben es die Schweine richtig gut mit ihrem Gehege.

Rumstromern zwischen den Strohballen.
Der schicke Schimmel mit seinen zwei braunen Kollegen hat uns sehr beeindruckt.

So - langsam gefällt der Lisa der Matsch an den Schuhen nicht mehr so sehr!

Mitten auf dem Hof - inzwischen scheint die Sonne für uns - stärkten wir uns beim Mittagspicknick.

Und die Claudi hat extra Eierkuchen gebacken - hmmm!