Donnerstag, 30. April 2009

Im Garten

Wenn wir zu Hause bleiben in Garten, kommt meistens Besuch. Heute beehrte uns die Adi mit nur zwei Kindern, dafür kam ihr neues Tageskind mit der Mama . Und zufälligerweise schlenderte die Yvonne vorbei und freute sich, dass wir mal zu Hause geblieben sind. Trotz der vielen Kinder (11 an der Zahl) herrschte eine ausgeglichene Emsigkeit.

Lucas untersuchte die Hebetechnik von Henri´s mitgebrachtem Bagger.

...und nun hoch die Schaufel.
Ich drehe schon seit Stunden,...

Dann überraschte uns noch die Dani mit dem kleinen Finni. Sie borgt uns für eine Weile das Laufrad, welches sich Mogel gleich an Land zog. Danke Dani!!

... hier so meine Runden,

Lisa friemelt mal, das ist schon selten!

Clara kocht uns unseren Kaffee, mit dem wir uns gern einmal in den Hintergrund zurück ziehen, damit sich die Kinder sooo schön allein beschäftigen können!!!

... noch ein bischen Zucker oder lieber nicht?

Mogel muß raten welchen Käfer Lucas gerade untersucht. (Er hat den Ball in der Hand!)

So Mogel, nun gib den Ball weiter der Lenni will auch mal raten bevor der Käfer Matsch ist.
Aber was ißt Lisa da wieder?

Hier hilft Lucas beim Aufräumen.

Fein säuberlich wird das Material verstaut!

Mittwoch, 29. April 2009

Projekttreff


Wieder mal im Plauener Bahnhof beginnen wir mit der Begrüßungsrunde. Anschließend begrüßen wir mit Liedern die kleinen und die großen Tiere, die sich im Frühling draußen wieder blicken lassen - die Käfer, Bienen, Spinnen und der Kuckuck mit dem Esel. Danach wird nach Herzenslust getobt.

ein wildes Gewusel

Wieviele Beine hat denn eigentlich eine Spinne?

Acht, das ist so einfach... , aber wie schmecht sie denn?

Mit der Adi durch die Luft schwingen... .

Ob die Biene Honig für mich hat?
Psst leise, er träumt gerade von einem Stürmerangriff auf das Fußballtor!

Dienstag, 28. April 2009

Topfsitzung


Hallo Mama und Papa - wir können es!!!

Das üben wir schon jeden Tag und es macht uns Spaß gemeinsam auf den Töpfen zu sitzen. Also falls wir mal nicht zu Hause wollen...!