Freitag, 27. Mai 2011

Die Freitagsrunde

Heute verunsichern wir den Garten gemeinsam mit den Kindern von Adi und Claudia.
Ab und zu mobst sich Claudi einen Zwerg zum Huscheln.
Die Claudi hat sooo tolle Locken, fast wir bei mir!
Die Hausbewohner haben eine Garage unter dem Bolkon deponiert. Die wird gleich ausprobiert und von Fachmännern geprüft.
Das Ergebnis eines Konfliktes? ...
Die Löffel sind besser als jede Schaufel.
Ich habe mir auch einen geholt und tranzportiere Steine.
Geschicklichkeitsspiel - selbst erfunden!
Was - wer spricht mich an?
Mittag auf der Decke im lichten Schatten unterm Fliederbusch - so gut geht es uns :o)
Wir und die Zwerge geniesen jeden Augenblick.
Ich hab´doch nichts im Gesicht!
Ich bin cool.
Jetzt ist der Riesenberg Essen doch verputz - alle!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Weißeritz II

Wieder treibt uns die Sonne an die Weißeritz, an der wir ausgiebig mit Eimerchen, Schaufeln und Steinen spielen und mit dem Element Wasser experimentieren.
















Schön, wie die Zwerge zu arbeiten haben!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Projekttreff

...diesmal in der Gartensparte in Dolzschen. Dort schauten wir uns die Wellensitiche, der Papagei und die Fasane an und spielten auf den mittig gelegenen DDR-Spielplatz :o). Hier alle Bilder vorm Wochenende - schnell und ohne Kommentar.














Dienstag, 24. Mai 2011

Wir gehen ans Wasser!

Was ist hier anders?
So schnell konnten die Kinder gar nicht aufräumen, wie es zur Weißeritz gehen sollte.
Und dann durfte jeder Platz nehmen nach eigenem Wunsch :o)
Das wichtigste hatten wir beinahe vergessen - die Decke und die Handtücher.
Simons Bringeservice!
Wassergewusel
Schnell ausziehen, eincremen und los geht´s!
Meditatives Rauschen im Hintergrund :o)
ohne Worte
Matteo ist ausversehen ins Wasser gefallen...
... da muß er sich erst mal Rettung verschaffen!
Und knuddelt im warmen Handtuch!
Valentin rettet mit der Adi das Dosenschiff...
...aus dem reisenden Bach!!
Hier geht´s mir gut.
Wasser rein, Wasser raus...
Wasser rein, Wasser raus...
Gehen wir morgen noch mal hierher?
Nach Trockenrubbel gibt es Mittagessen - wir hatten fast vergessen, das wir Hunger haben!
Adi bringt uns eine schwere Aufgabe mit :o)
Aber wir dürfen ja mit den Fingern essen.
Das geniesen wir - ist ja sonst verboten!!
Adi der Prinz wird dadurch auch nicht größer!!!
Der Rückweg - barfuß, viel Gepäck und...
...Futter für die Meerschweinchen dabei!