Dienstag, 12. November 2013

Musik

Heute brachte uns die Gabi Lieder über kleine Hexen und Gespenster mit. Sicherheitshalber  setzen wir uns erst einmal auf dem Schoß und betrachten das Ganze von weitem. Für die "Neuen" (gerade erst eingewöhnten Kinder) genau richtig.
Das war ziehmlich aufregend, da uns Gabi nicht nur mit ihrer Gitarre begleitete, sondern die uralte Zitter mit herrlich schiefen Tönen mitbrachte. Jeder durfte mal drüberzittern...
Das klang sehr passend zum Gespensterlied :o)





Montag, 11. November 2013

Tim's Geburtstag

 Hier erst einmal einen Blick auf die drei Kumpels :o)
...die spielen so herrlich, da will man nur Mäuschen sein und heimlich zuschauen... 
 Der Tisch als Baustelle ist wirklich wichtig!
Hier wird über bauliche Planung nachgedacht !? 
 Das ist der wunderbar gezauberte Geburtstagskuchen für Tim und die Kindergruppe. Den hat die Mama gebacken und gebastelt für leuschtende Kinderaugen. Toll!!
Naja, Jungs mit gutem Appetit - wir haben trotdem mehrmals davon gegessen. 
Das Pferdchen gehört ab heute dem Geburtstagsking :o)
 Und hier sind die Kumpels gleich noch einmal am nächsten Tag zusammen. Da sind wir zu Adi spielen gegangen.
Für solchen Spaß legen wir gern unsere Tagespläne zusammen... 
 besonders, wenn die anderen Kinder der Gruppe krank zu Hause liegen müssen. Wir wollen ja schließlich keine lange Weile aufkommen lassen.