Donnerstag, 3. September 2009

zu Besuch bei Adi

Laange, lange waren wir nicht bei der Adi zu Hause, dehalb hatten wir besonders viel zu tun.
Und mit den kleinen Autos läßt sich viel probieren,

zum Beispiel den Berg runter rollern.

Da machen alle mit.

Lucas beobachtet dabei, wie sich die Räder drehen.

Mogel und die Eisenbahn.

Zum Mittag gab´s dann leckeren Griesbrei mit Opa´s Apfelmus.

Noch ein bischen rühren dann ist es nicht mehr so heiß.

Mittwoch, 2. September 2009

Projekttreff im Plauener Bahnhof


Hier unser freies Spiel im Bahnhof, nachdem wir schon fleißig mit unserer Singe- und Bewegungsrunde waren. Mit Bällen und Tunneln, Auf den Matten und über die kleine Treppe tummeln sich die Zwerge und trotz der vielen Eingewöhnungen ist recht friedliche, ausgelassene Stimmung.

Clara verfolgt Mogel.

Lisakontrolle ( damit ich auch wirklich nicht wegkomme!!)

Ein Kreis mit dem man operieren kann.

Lisa muß sich nun tatsächlich verstecken - vor einem fremden Mann mit Fotoapparat. (Nur gut, dass ich immer noch da bin:-))

Clara unsere strahlende Sonne! (Von Dani eingefangen)

Montag, 31. August 2009

Adi ist wieder mal da...

Endlich woolen wir unser Projekt 34 durchführen: "die Sitzfläche an unsere Kinderpopse anpassen. " Und weil die Adi und ich sooo gerne handwerkern, teilen wir uns natürlich die Arbeit! Unsere lieben Kleinen beobachten dabei sehr genau, was hier so vorgeht.

Es wird gemessen und geplant.

Wir arbeiten lieber genau, damit sich kein Finger einklemmt.

Erst sägt Anett und dann die Adi...

...perfekt!

Weil die Zwerge nicht mitsägen dürfen, finden sie ganz schnell eine andere tolle Arbeit.

Lisa zählt Steinchen.

Clara bewundert Mogel´s Aktivitäten.

schwer beschäftigt



Schaufeln ohne Ende

Und Rennen um die Bäume zu Abwechslung ...

Ich freu mich schon auf Projekt 35 liebe Adi!!!