Freitag, 28. Januar 2011

Spielplatz


So strahlten wir heute alle, weil es endlich wieder in die Neustadt auf die Böhmische Gasse ging. Und weil es trotzdem ziehmlich kalt war, hatten wir den Spielplatz für uns alleine.

Etwas Sand lies sich schon abkratzen, der Rest war fest gefroren!

Und auf den Berg - war zu klatt, deshalb ging es hinein...

...einmal ein Maulwurf sein...

"Ich habe alle roten Schaufeln"

"Alles brauche ich"

Gab es hier eine Farbsortierung beim Spielzeug?

Schaufeln in Eimer geht auch, wenn den Sand schon fest ist.

Wie soll ich hier ein Loch graben?

Donnerstag, 27. Januar 2011

Spielen ohne Ende


Heute können wir wieder alle Spielsachen rausholen, die wir wollen. Die Adi besucht uns mit ihrer Gruppe, da haben wir allerhand zu arbeiten.

Alric und Matteo auf dem Lieblingsausguck!

"Fine, wir werden beobachtet..."

Das ist der Franz. Er wird immer erstaunt beobachtet, aber leider hat er nicht viel Zeit zum Spielen, weil er gleich in die Schule muß.

Ob das Auto schmeckt?

Das Lieblingespiel zur Zeit "Murmeln-Aufladen-Einfüllen-Rumtragen"

Darf ich auch eine?

schönes Spielchaos

er hat eine lustige Geschichte

darüber denkt Simon erst einmal nach

coole Kerben getrommelt

gleiches Männlein - neues Auto

Holzringe kann ich auch transportieren

so dramatisch sieht es aus, wenn ein (sein) Kuscheltier in andere Hände gerät... :o)

Dienstag, 25. Januar 2011

Musik mit Gabi


Heute freuen wir uns wieder über den Besuch von Gabi. Sie bringt uns anspruchsvolle Lieder und Fingerspiele mit und zieh die Kleinen und Großen in ihren Bann.

Heute zum Thema Tiere...

jeder sucht sich gleich eins aus

mal sehen, was dann passiert

ja ich singe "Guten Tag, guten Tag", wenn die Biene grufen wird

und ich, wenn das Dromedar oder/ und das Nielpferd dran ist?

dann kommen alle wieder in den Sack

und wir tanzen den Vogeltanz

mit Klatschen und Stampfen

So breitet der Rabe seine Flügel aus...

... und er pickt die Körnchen auf.

hoch konzentriert

Alric lern die Gitarrengriffe

die Gabi wird sehr genau beobachtet

Simon in Gedanken

Es ist zu schön, wenn man die Zwerge beobachtet, wie sie bei der Sache sind und wir freuen uns immer auf diese Bereicherung, wenn Gabi ihre Musikstunde hält.

"Wir fahren nach Amerika..." bei jeder Strophe steigt ein anderes Tier zu und der Zug wird richtig lang.

Kontrolle, ob alle Anhänger noch da sind...

... ja, Claudi hat alle wieder angehangen.

Montag, 24. Januar 2011

Vollständige Gruppe?


So - noch eine Sitzung bevor es klingelt und der zweite Teil "unserer Gruppe" kommt :o)
Auf jeden Fall wird gleich früh gefragt, ob die Adi kommt...

...und sie ist da mit ihren Tageskindern...

Von diesem Hochplatz kann Matteo die kleinen Meisen am Meisenknödel futtern sehen.

Die Rutsche in der Stube - immer beliebt

So ein Augenaufschlag!!!

der Baum ist beliebt als Spielobjekt

Simon sucht der Schlange ihre Zunge oder den Giftzahn?

Hier ist Wambule angesagt

...und alle sind glücklich damit

Valentin - unser "Schnellesser"

- wenn´s eben schmeckt!