Freitag, 27. Februar 2009

Unsere Wellensittische

Gestern Nachmittag beim "Kaffeetrinken" überflogen uns diese Vögel! Das gab ein riesiges Geschrei.... Deshalb machen wir nun eine Vogeltherapie.

Ganz mutig schleichen wir uns an den Bauer. Die drei Wellensittiche stört das gar nicht. Sie halten offenbar nie den Schnabel.

Das gibt reichlich Diskussionsstoff für Clara und Lisa.

Zu Besuch bei Adi


Zuerst stürzen sich alle auf das Spielzeug bis alles ausgeräumt ist!

Was ich hab´, das hab´ich

Soll ich die Rennstrecke ausmessen?

Die Claudi in ihrem Element: "Kinder auf und um ihr, hauptsache viele"

...und wer genießt hier am meisten?
Lisa führt gerade mit mir Fachgespräche übers Filzen.
Die Schuhe von Claudi sind aber genäht, stimmts Anett?
Davon verstehe ich nichts, ich bin nur müde...

Ich übe jetzt wie die Großen und ich kann das auch!

Donnerstag, 26. Februar 2009

Musik


Endlich wieder eine Musikstunde mit Gabi. Gabi ist sehr beliebt und hat heute viele Rasseln plus Rassellied mit.

Jeder ist anders gespannt, was wohl heut´gesungen wird?

Vogellieder passend zum Frühling! Und Lenni läßt das Vögelchen zwitschern, dann darf es auch jedes andere Kind.

...Finni rockt zu Gabis Gitarrenspiel!!

Neues Spiel


Lenni und Filip entwerfen gerade ein neues Spiel ohne Namen - versteht sich!

Eigentlich sollte sich Filip eine neue Hose anziehen...

... aber wozu...???

Mittwoch, 25. Februar 2009

Fasching

Seit Tagen freuen wir uns auf unsere Faschingsparty und unsere tollen Verkleidungen. Im Plauener Bahnhof ist viel Platz und wir beginnen den Tag mit Kreis- und Bewegungsliedern. Danach stellen wir uns vor:

Ich bin ein Brummkreisel.

Ich bin eine Biene... oder lieber ein Kartoffelkäfer?

Eindeutig ein Marienkäferchen!

Fuchs ...du hast den Schirm gestohlen?

Pippi Langstrumpf war auch dabei (sie muß noch das Frechsein üben)
ziehmlich schwer zu erraten...

toll - alle jagen Seifenblasen

Pfannkuchen und Kekse - warum ist eigentlich nicht jeden Tag Fasching? Ich weiß gar nicht was ich essen und was ich aufheben soll.

immer rein damit bevor alles alle ist!

Cheese


Wir die Gang von Anett grüßen den Lukas, der das tolle Faschingsfest bei seiner Oma Gerlinde im Kindergarten feiert. Mal sehen, ob er ein Bild von sich in seinem Faschingskostüm mitbringt.

Dienstag, 24. Februar 2009

Ausgeschlafen!

Clara: Ich bin schon putz-munter und schon gaaanz lange wach!
Meine Schwester habe ich erfolgreich geweckt!

noch nicht ansprechen...

Kleiner Spielplatz in Löbtau


Trotz Schmuddelwetter geht es nach draußen und wir finden einen kleinen Spielplatz, der genau für uns geeignet ist.

Erst einmal untersuchen wir alles.
Wir träumen von Sonne und Sand und freuen uns auf den Frühling.
Endlich oben! Was ich hier finden kann: "Eine Affenschaukel?"
Mit Hilfe der Technik und Gerhard Schöne gibt es auch noch hohe Kultur für unsere Kids.