Dienstag, 10. Juli 2012

Auf Gut Gamisch


Gier ist herrliches weites Land - überall Obstbäume auf grüner Wiese. Mit Fussel und ihrer Gruppe sind wir heute auf das Gut Gamisch gefahren und schauen uns vor allem auch die Tiere an.

Die kleinen Ferkel hier sind so viele, dass wir sie nicht zählen können.

Leise - es trinkt gerade!

Die gefallen uns.

Solch schöne rote Kirschen...

...die sind aber ganz sauer!!

verknurzelte Äste werden gesammelt

...und die weiten Felder bestaunt

Ein Stein zieht die Jungs magisch an...

...jeder will da mal drauf klettern.

Die Ziegen schauen ziehmlich streng!

Was die wohl denken?

Hier haben wir schon unser Mittagspicknick gehalten und nun wird noch die hohe Wiese erkundet - Schmetterlinge, Käfer, Blumen...

...und bunte Kinder :o)

Nun sind wir wieder zu Hause - mal mit dem Auto fahren ist auch spannend, auch wenn wir schon rote Schlafbäckchen haben.

Montag, 9. Juli 2012

Käferbeobachtung und Gartenarbeit


Sie beobachtet heute die kleinen Krabbeltiere.

Es ist selten, das sie so lange auch einer Stelle verhart :o)

Das sind die Gartenarbeiter.

Der rasende Rasenmäher.

Er wir technisch überholt und dann geht es weiter.

Genau so klingt das!

Die Käfertierforscherin beobachtet weiter.

Las mich machen!

So, den Sand müssen wir noch glätten!