Freitag, 2. Oktober 2009

Freitag


Heute mal ganz gemütlich - nach einem langen Frühstück bei mir mit der Adi uns unseren viiiielen Kindern (4 an der Zahl) und unserer Morgenbegrüßungsrunde wurde herrlich im Garten gespielt und ab und zu gekuschelt.

Finni: schnell hier wird fotografiert, da muß ich hin

Lisa: bin ich auch drauf, Adi?

Finni: Bahne frei, Kartoffelbrei!

Finni hat Ärger im Gesicht, weil Lisa ihn nicht mitspielen läßt.

Nach unserer Rede: "Finni geh und rede mit der Lisa!"

...ohne Worte...

...zwei glückliche Kinder!!

Gewusel am zugedeckten Sandkasten

...wo sich auf der Folie Wasser sammelte von letzten Regen.

Ein Blick wurde trotzdem in den Sandkasten geworfen!

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Panama


Nach unserem gemeinsamen Frühstück bei der Adi machten wir uns in die Neustadt auf. Es ist wieder Zeit für einen Ausflug ins Panama, wo wir buddeln, klettern, uns um den Traktor streiten und vor allem die Tiere anschauen und auch mal streicheln können.

Finni auf der schiefen Ebene.

Mogel in Holzschiff

Also wenn die Lisa so lacht, kann nichts so ernst sein dass ich sooo kucken muß!!

Adi brachte etwas zum reparieren mit (die Adi findet einfach alles).

Ein tolles Haus, wahrscheinlich von großen Kindern aus Palletten gebaut.

am Hasenstall

Julia auf dem Balkon und der begeisterte Romeo davor...?

Panamaidylle

Finni und yelias sind voll beschäfftigt bis...

...das Huhn Elviera aufkreuzt.

Hmmm, leckere Quarkkeulchen nach Oma's Rezeptur, die sorgten für dicke Backen und Bäuche.

Schmeckt es dir auch so gut ...?

Es ist Stille zum Picknick an der frischen Luft. Hier wird nur gemampft.

Dafür wurde in der Straßenbahn Bambule veranstaltet - fröhliche Bambule natürlich.

Elvira und Finni


Das Huhn heißt Elvira und wurde von Meschenhand aufgezogen. Finni ist gleich verlieb und verfolgt es drei mal um die Tischtennisplatte.

Warte Elvira ich will dich doch mit zum Kuscheln mitnehmen

Gleich hab ich dich...

du bist ja sooo weich!

Mittwoch, 30. September 2009

Herbst im Bahnhof



wie jeden Mittwoch gibt es unseren Projekttreff in plauener Bhf. Heute natürlich zum Thema Herbst, wobei sich Claudia diesmal mit etlichen Utensilien abschleppte.



So betrachteten wir mit Augen und Händen die Früchte des Herbstes und sangen die passenden Lieder dazu.


Lisa und Clara haben sich ihre Schätze (Kastanien und Physalis) gesichert.


Nun noch die Buchecker...


dan rollen wir die Kastanien zum Lied von der Gabi: "...ruckeli, ruckeli, rollt zu dir geschwind..."


wir spielten Bäumchen mit schönen roten Blättern und ...


tanzten dazu auch noch ein Kreislied. Alle Blätter sind schon heruntergefallen. Wir lieben den bunten Herbst!


Unser kleiner Waldelf, was er da wohl bewundert...?

Nach der aufregenden Morgenrunde wurde wieder herrlich getobt. Seht ihr die Kastanienkinder, die sich herum kullern?:-)

Montag, 28. September 2009

Gabi bei Adi

Dank der lieben Adi gibt es auch ein paar Bilder für mich bzw. Euch.

Die Gabi, unsere Musikerin, hat uns viele Lieder über den Herbst, den Wind und die Igel mitgebracht.

Lisa versteckt sich vorschriftsmäßig erst einmal bei mir, damit sie langsam auftauen kann und später mit uns mitmacht. (Gabi ist wohl immer noch neu für Lisa!)

Hier rascheln wir zum Lied "Blätterfall, Blätterfall"

So stachelt die Kastanienhülle - wie der Igel.

Und so machen wir selber Geräusche wie der Wind und lauschen gespannt, wie es bei jedem einzelnen Kind klingt.