Donnerstag, 10. Februar 2011

Freies Spiel


...war heute angesagt bei der Adi... und sie genießen es, die Kinder: Jeder probiert, werkelt und testet die Kumpels :o)

Streit mit Valentin, der auch weinte, weil er das nicht wiedergeben wollte, was er weggenommen hat.. frag mich bloss nicht was ;)

Simon bohrte, sägte,... Wo hat er das gesehen?

Willst du mal seh´n?

das Auto muß oben drauf...

...ich muß mich konzentrahieren...

Was Henri bei Valentin schrauben will?

Das ist rätselhaft!

Der Bauarbeiter

So etwas passiert beim Aufräumen :o)

alles kommt ins Regal

Ja, Valentin die Pizza kommt auch in die Kinderküche, wir wollen gleich richtiges Mittag essen...

Mittwoch, 9. Februar 2011

Projekttreff


Heute im Plauener Bahnhof ist die Fussel dran und hat uns ein Buch "Tiere im Wald" mitgebracht. Das war ganz spannend und einige Tiere kannten wir auch schon.

wir lauschen Fussels Erzählungen

Geht´s hier um die Spinnlein im Wald...?

...ach nein um die Länge der schönen Locken von Matteo

Danach durften wir das Trampolin erobern - Juhuuu!

"Hier geht es rein - kommt alle mit"

"cool, wie das hier wackelt , der ganze Boden!"

"Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich das will!"

"Mutig ist, wer sich was eingestehen kann!"

Hier draußen ist heute eine risige schiefe Ebene aufgebaut, die läßt sich besteigen und berutschen und... . Mit großen Matten ringsherum war sie die Aktivität des Tages :o)

Dienstag, 8. Februar 2011

Gabi und die Zwerge


Heute ist Treff mit Claudia und Adi im Elternladen, denn die Gabi wird uns wieder besuchen und mit uns musizieren. Sie kündigte uns das Thema Zwerge an und so waren wir gut vorbereitet :o)

Zuerst blieb Zeit zum Spielen und Obst essen.

Das mit dem Brummkreisel ist ein Wunder...

Claudia, was ist denn da draußen?

Ich schau, ob die Gabi schon kommt!

Dann war sie da, alles wartete gespannt, was heute so passieren wird.

Nach dem Begrüßungslied gab es die erste Geschichte von den Zwerglein. Matteo fand es seeehr spannend und rettete sich auf meinen Schoß!

"Wenn ich mich verstecke, sieht mich keiner!"

Danach wurde es wieder sehr lustig.

Sehen wir nicht toll aus?

Ein Zwergentanz

Einmal vorführen bitte ...

und dann kamen die kleinen Zwerge an die Reihe.