Freitag, 16. März 2012

Wäsche und Elmar

Seit die Omi den kleinen Wäschekorb aussortiert hat, macht Matteo gern die Wäsche. Da fiel mir heut´morgen ein, dass ich noch ganz alte Klammern im Versteck hatte.
So kann Matteo allein anklammern, einfach draufstecken!
...mit ein bischen Übung...
Das ist spannend, was da so im Wäschekorb liegt, ob das echt ist???
Natürlich brauchen die Wäscheklammern jetzt auch einen Klammerkorb!
Die Mimik :o)
Die beiden haben gerade ein anderes Spiel erfunden.
Oh, der Fotograf kommt vorbei.
Schau, was wir machen.
Von der Wäschekammer in die Kinderküche.
...dann noch an der Nähstube vorbei, damit Matteo´s Elmar irgendwann fertig wird.
Matteo hilft beim Ausstopfen und ich nähe ihn gleich zu.
So dick und rund kann ich endlich damit kuscheln.
Bald ist er fertig - noch Augen und der Schwanz.
Heute durfte er schon mit schlafen und beim Anziehen zuschauen (zuschauen??).

Donnerstag, 15. März 2012

Im Garten

Nach zwei Jahren wurde nun auch der Kipper mit den gruseligen Bausteinen herausgeolt.
Dafür hatten die beiden gut zu arbeiten.
Sie sprechen die ganze Zeit miteinander und probieren verschiedene Sachen aus.
Jonas kostet erst einmal, ob der Sand auch in diesem Jahr so schmeckt wie letztes Jahr.
Sie baggert...
Die Forscher werkeln noch.
Die Mädels und ihre Multitaskingfähigkeit...
...ausdauernd...
Das ist wohl kein Laufrad?
Ich kann auch beidhändig!
Die erste Draußen-Mittagsrunde :o)
Und am Nachmittag brachte die Oma und der Opa den Frühling aus ihrem Garten mit. Wie der geduftet hat!

Mittwoch, 14. März 2012

Sport im Bahnhof

Heute beginnt die Claudia mit uns nicht in der Runde sondern im Haufen. Es soll Sport geben (juhu).
Matteo gib Püppi die moralische Unterstützung.
Aber vielleicht ist auch er aufgeregter als sie?
Dann machen wir nach ein bischen Erwärmung der Claudia alles nach.
Alle...
Julius überlegt noch ein bischen... (dauert aber nicht sehr lange :o) )
Später dann gibt es Streicheleinheiten für die Rosa. Die liegt vosichtshalber bei Fussel auf dem Schoß, damit die Kinder sie streicheln können.
Matteo hatte sich das so gewünscht, das macht er doch prima :o)

Dienstag, 13. März 2012

Frühling


Es wird deutlich wärmer. Auch wenn es nieselt gehen wir in den Park und suchen die ersten Frühlingsboten. Doch zuerst...

...kommen alle Kinder am Morgen an. Und wir werkeln dies und das. Matteo arbeitet an der Knete. Die beiden anderen schauen gespannt zu und...

sind froh, dass sie sich endlich wieder haben.

Es wird gedrückt und geherzelt :o)

Matteo hängt den erste Regentrofen an unseren Baum.

Dann spazieren wir in den Park. Matteo steht hier gerade nicht auf seinen Füßen!

Julius probiert den Thron auch aus.

Dann flitzen alle zurück, denn die Püppi hat sich hingesetzt und wollte die schrägen Wege nicht rauf!

Mit positiver Motivation ... :o)

Das ist ein toller Baumstumpf.

Wie ein Nest...

Dann finden wir auch den Frühling.

Bis hinauf zum Spielplatz sind wir gelaufen.
Suchbild: Finde das Eichhörnchen!
Da ist es.
Hier springt es gleich auf den nächsten Baum.
Das war spannend zu beobachten.