Freitag, 21. August 2015

Im Hof

 Mit Claudias Gruppe spielten wir heute im Hof.
 Hier ist es schön unter den großen Kastanienbäumen.
Steine! 
 Der perfekte Kuchen...
die Eisprinzessin bei der Arbeit... 
 
 
 Na, traust du dich?
 
 Super!
Er umwickelt den Baum ... 
...  
Seifenblasen gab es auch, jeder war dran... 
 ...bevor sie aufgegessen waren...
...bin ich dann eingeschritten... 
..dann doch wieder klettern... 
 
...und wild schaukeln!

Donnerstag, 20. August 2015

Ein Ausflug

 Er ist nicht schlecht - er fing heute morgen schon vier Ratten :o)
Eigentlich wollten wir weit laufen, als erstes blieben wir beim Bagger in der Weißeritz hängen und beobachteten das fleißige Treiben. 
 
 Dann kletterten wir beim ersten Spielplatz am Weißeritzgrünzug und kamen nicht mehr fort.
 den Kindern gefiel es hier und wir blieben und tobten uns aus.
Stöcke und Steine sind immer zu finden. 
 Und herumturnen ist unsere Leidenschaft.
 
 ...auch wenn es mal nicht so perfekt klappt.
Steine sammeln, Steine zerstreun... 
Dann flogen die Schuhe fort, es wird wieder warm. 
Abeit und Diskussion an der Hängematte... 
 
 
 

Mittwoch, 19. August 2015

buchlese 29

In der buchlese 29 finden wir immer ein tolles Buch für unsere Gruppe. Deshalb spazieren wir heute durch den Regen und gehen dahin schmökern.
Dieses heißt "Heute bin ich" und wir Großen wie auch die Kleinen sind begeistert. Jetzt wird es drei mal täglich hervor gezaubert und ausprobiert.

Bei Regenwetter

 
... bummeln wir nach langem Frühstück einfach und spielen uns richtig aus. Spazieren gehen wir später. Wir wollen noch den Buchladen auf der Reisewitzer Straße besuchen, dort gibt es viiiele schöne Kinderbücher für uns 
 
 Die Meerschweine sind gerade von Oma und Opa aus der Urlaubsbetreuung zurück.
ja, die sind kugelrund geworden vom Ausgang auf die Wiese :o) 
Auf der Straße läßt es sich laufen... 
 
 ... und fahren.
 
 ...und das kleine Auto wird hier gerade für die kleinste bereitgehalten.
Wo ist die Dose? 
Gefunden - und irgendwie doch schon gefüllt!?

Meine Schuhe

 Gerade ist Gummistiefelwetter - das lieben wir ...
 ... aber heute werden nicht nur meine Gummistiefel ausprobiert, sondern auch noch alle anderen großen Schuhe :o)
 ...naja schön wär´s...
..und nun wieder einen Tag geschafft! Jetzt sind es nur noch zwölf Tage bis zum Kindergarten.