Freitag, 11. März 2016

Keine Zeit zum Spielen!

 Heute bleiben wir zu Hause. Er schnappt sich die richtige Verkleidung :o)
 Sie hat gaaar nichts ausgeräumt und unordentlich gemacht. Nein, nein!
 Er auch nicht!
 Hier wurden sogar Leseteppiche und -felle organisiert.
Welche Unordnung? 
Wir fahren einkaufen und sitzen im Zug. 
 
Das Fahrkartengeld - wird probiert, ob es echt ist!
 Ich habe viel Geld im Korb.
 ... und dann brachte ich die Kirschkerne, Schüsseln und Waage heran.
Plötzlich war kein e Zeit mehr zum Spielen :o)
Die vorbereiteten Säckchen sollen heute mit Kirschkernen gefüllt werden.
 Die beiden machten sich gleich daran, die Kerne in die Schüsseln zu verteilen.
Knöpfchen drücken und schon bewegen sich die Zahlen darauf. Wieviel? ... wird immer wieder abgefragt. 
 Nun sind es schon drei. So eine coole Sache bleibt nicht unbeobachtet.
 Ab und zu bekomme ich ein paar Kerne in den Trichter. Ich hoffe, die Säckchen werden heute voll.
 Das klirrt...
 und jeder ist dran ...
es wird genau beobachtet und erfasst. 
Nun ist auch der Vierte dazu gekommen. Gleich bilden sich Pärchen und es wird gemeinsam geschüttet. 
Nein, da geht noch was rein :o) 
 Genau!
 Von einer in die andere Schüssel...
 Drei Kerne finden auch den Weg in das Säckchen.
 Das erforert Zielgenauigkeit :o)
So langsam breitet sich das Ganze aus ... 
 
 ... na gut dann sammeln wir die Kerne eben wieder ein. Schnell ist eine ganze Stunde vergangen. wir haben gefühlt, beobachtet, experimentiert, geschüttet, gelesen, geklappert, erzählt und zugehört...
es war alles dabei :o)
... und neues Spielzeug geschaffen!