Freitag, 3. März 2017

Wir finden den Frühling!

 Unser Spaziergang führt uns zur Pulvermühle, es ist herrliche Frühlingsonne. Die Vöglein haben wir schon belauscht und nun suchen wir die ersten Sonnenanbeter.
Es ist schön wieder draußen über Stock und Stein zu laufen...
 ...mit voller Konzentration!
 Da ist sie, die kleine Eidechse. Wir üben uns im heranschleichen, leise sein und beobachten.
 
 "zwei Kroküsse"
 Außerdem haben wir verschiedene Bürsten eingekauft und unser Fühlkörbchen gefüllt. Mal sehen, was wir damit so alles anstellen werden.
 Es gibt auch ein  neues Tablett mit Stöckchen und Becherchen.
...und zum Schuß, wie immer, müde Mäuse! So soll es sein!

Donnerstag, 2. März 2017

Daheim

 Gemütlich spielen wir zu Hause, laden auch die Claudia ein und experimentieren mit neuem Material. Die Magneten und eine Schachtel Kronkorken lassen uns lange Zeit beschäftigt sein :o)
In den Deckel einer Kakaoschachtel habe ich noch ein Loch geschnitten - ein prima Steckspiel!
 
Immer wieder werden die Kronkorken eingesammelt und wieder verteilt...
 
Sogar darauf herumliegen läßt es sich :)
Schau ein Igel mit einem Gesicht!
 ...wird genau betrachtet von allen Seiten und in allen Lebenslagen. 
... und auch den anderen Kindern vorgeführt. 
Manch einer ist mit der Technik beschäftigt... 
 ... und übt seine Stands.

Mittwoch, 1. März 2017

Fasching in großer Runde

 Wie jeden Mittwoch treffen wir uns mit den Gruppen unseres Projektes. Zur Faschingszeit wollen wir gemeinsam Fasching feiern. Fünf Große und Zwanzig Kleine - da komme viele verschiedene Tiere und Verkleidungen zusammen.
 
 
...mit Liederrunde... 
 
...mit Pfannkuchen! Lecker! ... 
 

Dienstag, 28. Februar 2017

Faschingsdienstag

Wir treffen und heute im Hof mit Claudia und ihrer Gruppe.
Wir spielen, singen in gemeinsamer Runde und natürlich gibt es Pfannkuchen zum Naschen :o) 
 
 
 
 
 
 

Montag, 27. Februar 2017

Unsere Liederstunden

 Hier sind ein paar Bilder verschiedener Musikrunden. Wir singen mit den Kindern oft in einem "Morgenkreis" mit und ohne Instrumente oder die Gabi kommt uns besuchen und bringt uns schöne neue Lieder auf ihrer Gitarre mit.
 Auf jeden Fall haben die Kinder Spaß.
 
 
 .. oder beobachten sehr genau!
 
 Die Gabi hat ein Tiertanzlied dabei...
Jedes Tier darf tanzen... 
...auch das Eichhörnchen... 
 ...dan darf ich noch den Affen machen :o)
zu "Wenn der Affe in die Disko geht"
 
 Hier wird ein lustiges Fingerspiel vorgeführt...
...und versucht mitzumachen... 
...stolz!