Freitag, 18. Juni 2010

Indianerspielplatz


Wenn die Indianer rote Kopftücher gehabt hätten, wären wir gerade richtig, aber wir sind auch gern Piraten.

Trotzdem landen wir heute auf dem Indianerspielplatz und haben unseren Spass. Da wir die manu besuchen in Pieschen, fanden wir diesen schönen Spielplatz. Natürlich bin ich gern die Socken- und Schuhabnahme. Denn bei solch angenehmen Boden (Sand und Wiese) ziehen unsere Tageskinder ganz freiwillig ihre Sachen aus - wie kleine Indianer.

Dürfen wir auch auf die Hütte klettern?

Na klar, wer kann der darf. Und schon geht `s rauf.

Wie kommen wir wieder runter?

Ganz langsam und Stück für Stück.

Die Rutsche ist cool.

Wer rutschen will darf erst den Berg erobern,

und ist schneller wieder unten. Das war toll hier und wir hatten unseren Spass.

Dienstag, 15. Juni 2010

Musik mit Gabi


Wenn die Gabi zur Tür im ElternLaden hereinkommt, wird blitzschnell aufgeräumt und der Teppich ausgerollt. Denn die Kinder freuen sich scho sehr auf die spanenden Geschichten und Lieder, die die Gabi uns jedesmal mitbringt.

spitze Ohren und große Augen

Lisa in Sicherheit bei der Anett - Ich glaube sie genießt eher das Kuscheln :-), weil sie schon ein bischen müde ist vom Toben!

aufmerksames Lauschen, denn Gabi sing uns Lagerfeuerlieder vor.

Für Bewegung sorgen die Fingerspiele...

da gibt es immer fleißige Mitmacher!

Kopf, Nase, Kinn...

schön macht die Claudi das...

...und Lucas und Clara auch :-)

Nein, Lisa betet nicht, das geht so...

Guten Tag, guten Tag Frau Nachbarin.
Was ist wohl in der Faust hier drin?...

Da wachsen ja fünf Blätter raus,
sieht das wie ´ne Blume aus?
Aber nein, diese Dinger
sind ja meine Finger
mit denen ich am kitzeln bin,
guten Tag, guten Tag Frau Nachbarin.

Und weil Eva um fünf morgens aufgestanden ist, hat sie sich im Flur mit einem Kissen unter den Hocker verkrümmelt und ist eingeschlafen.

Montag, 14. Juni 2010

Minispielplatz

Hier gibt es ein Karussell und einen kleinen Sandkasten mit Rutsche und obwohl der Spielplatz sehr klein ist, ist er doch ab und zu ein wichtiger Treffpunkt für die Tagesmütter!
Hier trafen wir heute viele alte und neue Gesichter - und es ging sehr friedlich zu.

Das beliebte Karussell - ist für alle eine große Herausforderung...
dabei kann man schon mal auf die Nase fallen.

trotzdem geht das Leben weiter und die Clara bäckt gerade etwas Kuchen.

Soll ich dir noch Mehl holen?

Wenn der Kuchen alle ist, sind auch die Gäste verschwunden.

Oh, da kommt Lucas und bringt "Eis".

Eis-nachschub