Donnerstag, 11. März 2010

Bei Adi


... wurde heute hart gearbeitet. Es entstanden viele Bilder beim großen Fototermin!

Marienkäfer ja, das wollten alle, aber was passiert nun?

... ach so, krabbeln wir ein Käfer...

und dazu wird ein Lied gesungen, Die Sonnenkäfer...

...sie breiten ihre Flügel aus.

Wer weiß was mit den vielen Fotos passiert, aber erst einmal haben alle ihren Spaß.

Tigerlilli

Adi´s Videokassetten dürfen wir also nicht ausräumen, die Ansage war klar!

Dafür kommt nun das Musikantenlied drann und alle holen sich die Trommeln und Rasseln.

Passend zum Lied "Kleine Igel schlafen gern"....

der kleine Igel.

hier wurde sehr intensiv mitgemacht - prima Kinder!!

Lucas voll dabei

ohne Worte:-)

Mittwoch, 10. März 2010

Plauener Bahnhof


Das Thema, das heute die Antje mitgebracht hat, ist der Frühling. So verabschieden wir den Winter und läuten die Vogelhochzeit ein.

mit "Alle Vögel sind schon da"...

künstlerische Spannung

heute gab es viele Bälle und kleine Fußballtore

das Spiel zwischen Lisa und Yeli heißt: "Mein Ball - dein Ball"

die anderen spielen wohl: "jeder ein Ball"

...oder "Dein Mund - mein Mund"?

kurze Pause mit Kuscheleinheit...

...und so sieht es hinter der Kamera aus, wenn Anett lange genug auf den Fußboden gelegen hat, um zu fotografieren.

Tür ohne Fenster...

immer ein Rausgucker

...

...

...

Mattenspaß

Dienstag, 9. März 2010

Eltern(ein)Laden


Wir spielen erst einmal bis die Gabi kommt, um mit uns Lieder zu singen.

Dann hören wir gespannt, was uns Gabi heute wieder mitgebracht hat. Sie weiß nämlich, dass wir gern neue Lieder lernen. Außerdem haben wir alle fertigen Tierkappen aufgesetzt und die Gabi damit überrascht.

Löwe Mogel

Als Dankeschön singt sie gleich zur Begrüßung das Lied über die Tiere...

...und jeder ist einmal dran. (Bär Lucas)

Gatzi Lisa und Hasi Clara

Dann gibt es noch das Lied wo die Katze tenzen darf mit den verschiedenen anderen Tieren...

dass war ein Riesenspaß für alle und jeder hat prima mitgemacht.

getanzt wie die Wilden

noch ein Fingerspiel vom Raben...

Lucas bringt es auch schon

begeistert wird mitgemacht - bis zur totalen Erschöpfung bei Lisa
(So bringen wir die lieben Kleinen zu ihrem freiwilligen Mittagsschlaf!!)

Fuchs Henri passt jetzt auf, dass ich den Kuckuck richtig flöte!

... schließlich wollen wir den Frühling herbeisingen...

cool

...und wie die Vögel tanzen!

Montag, 8. März 2010

Montag mit Adi


Mogel zeigt Helene und Lucas wie es geht :-)

Es ist Wochenanfang und die Adi besucht uns. Wir haben ein Straffes Programm. Clara und Lisa zu Fasching lieferten uns die Idee. Beide Wollten nämlich keine Prinzessinnen sein und so liessen sie sich nur zu Gatze und Hase überreden (die Lieblingstiere!). Da auch Gabi Mit ihrer Musikstunde uns die passenden Lieder verabreicht, ist nun angesagt, die verschiedenen Tiere zu fertigen. Das machen wir sehr wohl ganz professionell (unser Anspruch eigenster) und die Kinder beobachten alles ganz genau. Zum Schluß wird gestaunt, was dabei herauskommt, und wenn die Adi die Anett arbeiten.

nebenbei spielen die Kinder natürlich ganz unauffällig :-)

Claras Haus (eine leere Kiste ist immer ein Highliht (?)

Guck mal ein Schatz

nicht gucken - geheime Schätze!

Lucas wünschte sich einen Teddybären - so paßt

Lisa und ihre Gatze

Clara ist das Häschen ...

... so seht ihr es besser

Untersuchung der Luftpumpe - nur gut, dass nicht immer alles sooo aufgeräumt wird!