Freitag, 8. April 2011

Kletterburg


Bei Adi wird heute die neue Kletterburg eingeweiht und natürlich sind wir auch mit dabei. Sie ist richtig toll geworden mit Liebe zum Detail. Holz - schön geformt - geölt - hat auch Mike gezaubert!

Alric findet genug Raum für eigene Sägearbeiten.

Na erkennt ihr die Hand eures Kindes?

Oder die Augen?

Hier noch so ein Sonnenkind.

Die Treppe ist tranzportierbar, wenn mal niemand auf die Burg soll! Aber viel nütz es glaube nichts :o)

Auch hier wird wieder die Säge vorbereitet!

Die Jugend von morgen :o)

Das ist oben in der Burg - Sägemeister!

Matteo hat alles fotografiert! ...und mehr Bilder findet ihr auf Adi´s Blog...

Mittwoch, 6. April 2011

Im Eltern(ein)Laden

Ob ich die Luftballons herunter bekomme? Mal kräftig daran ziehen... ...und noch einmal auf Zehenspitzen! Warum so abquälen, Tisch und Sessel zusammengeschoben und gemütlich gemacht. Das Leben ist sooo perfekt! Sind die anderen noch da? Ja, und so herum kann ich alles beobachten!! Dann kommt die Gabi und stimmt alle Gitarren ein. Sie spielt sogar ein Lied auf zwei Saiten! Begeisterung! Und viele Fingerspiele rund um das Thema Osterhase. Helene und Simon verstecken die Osterhasenfinger hinter ihrem Rücken. Eis Hase mit Brille und Gabi hat auch dafür ein passendes Lied auf Lager. spannend - Fine und Alric sitzen auf einem Kissen! Die Interpretation eines weiteren Fingerspieles! mit Wiederholung, weil es so schön ist. Hier unser neues Traumpaar! Der Test am Osterhasen, ob alles dran ist... dann wieder ein Fingerspiel ( eins findet ihr bei Adi auf dem Blog unter "Fünf Männlein") Simon ist schon richtig dabei und macht alles mit. "Ja, ich kann es" Dann rennen die Tiere durch den Wald. Und die Gabi sing noch eine Stophe und noch eine... so flitzen alle Rund um Runde durch den ElternLaden bis es gleich Mittagszeit ist. Für das Mittag bauen wir gemeinsam den Tisch auf und tragen die Bänke heran.

Montag, 4. April 2011

Ein Montag

...gleich wieder bei der Adi, weil es doch so herrlich gemütlich ist und es nun doch draußen regnet. So toben wir auf dem Sofa herum... ...oder verkleiden uns als Diva, um dann mit der Motorsäge auszugehen! Der Prinz hat seine Prinzessin gefunden - oder vielleicht anders herum? :o) Hier noch mehr verkleidete Handwerker - das schraubende Kücken? Immernoch "Gehops" auf dem Sofa! Wenn ihr wüßtet, dass zwischen den beiden Bildern drei Küsse verteilt wurden.... psst! Ich hab´s gesehen! Ich nicht, bin nämlich voll beschäftigt! oh, noch ein Versuch... - Julian ist schneller als die Kamerafrau! :o) So ist es, wenn wir uns zwischen den Kindern niederlassen - wir werden sofort belagert! Ich bin sowieso unschuldig :o) !!!