Freitag, 27. November 2009

Sägearbeiten


Heute begannen wir mit Adi und den Zwergen den Tag bei gemeinsamen Frühstück und dann ging es in den Garten. Wie ihr seht, wurde fleißig gearbeitet in der Spielzeugproduktion.

Sägen mit Publikum

Was die Anett und die Adi sich wieder ausgedacht haben!!!

Das geb' ich nicht mehr her, auch nicht dem Henry:-)

Donnerstag, 26. November 2009

Ausflug ins Panama


Blauer Himmel und Wind im Segel

das lockt die Kinder aufs Piratenschiff

so geniesen wir die Sonne

"Haaalloo Anett!"

"Haaallo Adi!"

Das war heut ein ganz toller Ausflug mit den Kindern und der Adi. Natürlich gab es unser warmes Mittagessen auch an der frischen Luft.

Mittwoch, 25. November 2009

Plauener Bahnhof

Thema heute war: "Handpuppe Liese und Hase; Körperteile und Bewegung"
Nachdem der Programmteil fleißig abgearbeitet war, wollten die Zwerge einfach nur toben und "in Ruhe" spielen!!!

Während Lucas im Tunnel verschwindet...
...spielen Finni und Henry rein und raus ins Schreckenhaus.

Clara übt mit den Kleinsten das Krabbeln.

Lisa macht den Regentanz.

Schnecke Finni!

"kuck mal, was ich hab!"
Kuck mal, ich hab auch was!"

Emil hat beschlossen, dass es Zeit ist zu gehen, er zieht sich schon die Schuhe an.

Dienstag, 24. November 2009

ElternLaden


Nachdem wir gemeinsam mit Adi und Claudia im Morgenkreis gesungen und unsere Körperteile genannt und mit ihnen musizierten, konnten wir nach Herzenslust toben. Für unsere hungrigen Bäuche gab es dann auch noch ein leckere Kartoffelsuppe an der großen Kindertafel.

Montag, 23. November 2009

Musik mit Gabi


Pünktlich trafen alle - Adi und Claudi mit den Zwergen - ein, sogar Fussel überraschte uns zum Montag mit ihrem Besuch.

Gespannt sammeln sich alle in der Stube und lauschen den Begrüßungsliedern.

Mogel überlegt noch,ob er auch aktiv mitmachen will.

Dann spielt Gabi alle unsere Lieblingslieder. "Zwerg vom Zimbi"...

..."Ich bin ein kleiner Esel"
und "Ich bin ein Musikant"

Lucas völlig reglos beim Zuhören.

Und Lisa geniest die Musik im Liegen auf meinem Schoß,...

während Clara das Schlangenlied spielt "Ola la la. ola la la..."