Mittwoch, 2. September 2015

Heute...

 ... beginnen wir am Morgen mit dem Frühstück. Sie ist am liebsten zu klein für eine ganze Schnitte, die in Fiederchen eben leichter zu essen ist :o) und zu groß, um nicht mit der Gabel die Pflaumen aufzuspießen.
 In der Eingewöhnungszeit sind wir meist erst einmal zu Hause. Hier läßt es sich an die neue Umgebung und die neuen Personen und Persönchen gewöhnen und wir entdecken viele interessante Dinge.
Auch die Gewöhnung an die regelmäßigen Topfsitzungen ist da eingeschlossen. Für diese beiden kein Problem - das machen sie prima.

Dienstag, 1. September 2015

Eingewöhnung und Kuschelkissen

 Heute beginnen wir, wir viele Tagesmütter mit der Eingewöhnung. Er ist den ersten Tag hier und sie zeigt wie es funktioniert :o)
 Gemeinsam wird die komplette Kiste voller Kuschelkissen ausgeräumt und auf dem Sofe aufgetürmt.
 Danach wird alles wieder zurück getragen und in die Kiste reingestopft.
 Diese Sortiererei geht so drei Mal hin und her und ist eine richtig schwierige Aufgabe, die sich die beiden hier ausgesucht haben.
 Sie haben Spass dabei und arbeiten schon wie ein richtiges Team miteinander.
Gleich zwei mit einmal... 
...und das muss auch noch auf den Haufen drauf.
 
Die Kuschelkissen sind gerade erst fertig geworden - mit Liebe genäht :o) - und jedes neue Tageskind bekommt seine persönliche Eule oder seinen persönlichen Fuchs oder ein Auto zum Schlafen ins Bett. Nach unserer gemeinsamen Tagespflegezeit nimmt das Kind sein Kissen mit nach Hause. Damit bleibt zumindest eine Weile die Verbindung bestehen zu mir und den anderen Kindern und meiner Tagespflege - und der Abschied fällt nicht so schwer ;o)

Montag, 31. August 2015

Letzte Perle

 Jetzt schneidet sie den Samstag und Sonntag ab...
...und dann ist die allerletzte Perle drann, denn Morgen ist der erste Tag im Kindergarten und die Zeit bei mir in der Tagespflege ist vorbei
:o) und :o(
Wir haben uns noch ganz doll gedrückt und bald besucht sie mich ja noch einmal...