Freitag, 14. August 2009

Talstraße


Ein gemeinsamer Ausflug führt uns auf die Talstraße zum gemütlichsten Spielplatz in der Neustadt. Wir sind begeistert und Finni auch.

Er ruht nicht, bevor er nicht ganz oben ist.

Das hat er ganz allein geschafft. Ich bin nämlich keine Kletterhilfe (wie ihr wißt), sondern nur der Sicherheitsgurt!

Das sieht man als Belohnung, wenn man ganz hochgeklettert ist.

Jetzt sind es zwei Eulen!

Die Rutsche erreicht Lucas indem er vorher den Berg bestiegen hat.

Und schnell ist er wieder unten.

... und nun schnell wieder rauf.

Donnerstag, 13. August 2009

Nora und Besuch


Wenn wir im Garten spielen, locken wir immer Besuch an :-) Sara kommt da etwas seltener, wie man an den Gesichtern von Clara und Lisa sieht!

Und Nora ist unser neues Ersatztageskind und voll zu frieden.

Mittwoch, 12. August 2009

Plauener Bahnhof


Das Wichtigste unserer Projekttreffen ist das gemeinsame Obstfrühstück!! Lisa füttert den Lucas ganz liebevoll...

Wie so oft: "Ein Zuuug!"

Unser Gastkind Nora hat sich sehr wohl gefühlt.

Lucas auf der Pirsch!

Pendel jetzt mit Clara an.
Es ist immer wieder zu beobachten, wie sich die Kinder einer Gruppe ständig wiederfinden!

Hier wird gescheckert mit Anett und ihrer Kamera.

Wenn ich mich auf die Matte lege dauert es 2 Sekunden, dann liegen auch meine Tageskinder bei mir - kennt ihr das von zu Hause auch? :-)

Lisas (von Fussel) wehendes Haar.

Die Welt ist soo schöön.