Freitag, 29. September 2017

Sonne pur

Heute treffen wir uns an den Blauen Bergen. Das passt zum Wetter, den der Himmel ist auch blau und wir geniesen die Herbstsonne. Hier gibt es kleine Bodenwellen und ein paar kleine Kletterberge für Kletteranfänger. Uns reichen schon die Berge zun Auf-und Ablaufen. Die Kinder sind hier ohne Spielzeug und Spielplatz voll beschäftigt :o)
Kleine Steine werden schon mal ins Körbchen gesammelt und wieder ausgeschüttet.
Die Schräge hoch- und herunterkrabbeln ist für die Kleinste gerade richtig.
...und immer die Größen im Blick.
...und voll zu Frieden, obwohl die Mama das erste Mal gegangen ist und sie hier alleine mit uns blieb.
Die beiden haben Spaß mit der Weide!
Sie ist wie ein Dach über ihnen...
...und wenn man daran zieht wackelt alles mit.
 
 
 
...auch ein Steinchen gefunden.
Mir nach! Die Beiden verstehen sich ohne Worte.
Er hat den Berg zum Herunterkullern entdeckt.
 


Mittwoch, 27. September 2017

Gespenster im Bahnhof

Zum heutigen Projekttreff gibt es das lustige Gespensterspiel. die Nüsse werden zum rhytmischen Musizieren herausgeholt. Selbst die Kleinen sind sehr interessiert an dem was die Großen ihnen schon vorführen können.
...eine Nuss zum Essen!
Huuiii...