Freitag, 9. März 2012

Matteo´s Elmar

Eines Abends...

...ist dann auch der Elmar für Matteo gewachsen - wenigstens ein Stück!

Dinospielplatz


Endlich kommt der Frühling samt Sonne heraus. Wir gehen gemeinsam auf den Dinospielplatz und nehmen neben dem Sandkasten auch das Trampolin in Anspruch.

Alle wollen dabei sein...

...ab und zu muß einem Zwerg wieder auf die Beine geholfen werden...

...und alle anfassen...

...nächste Hüpferunde...

...noch ein Foto für die Dokumentation :o)

Die Beine werden langsam wackelig.

Aber großen Spaß hat´s gemacht.

Der Ausdauerhüpfer!

Jetzt hätt ich gern ein Mittagessen!?!

Donnerstag, 8. März 2012

Endlich zusammen


Das Bild spricht Geschichten :o)

Beim Morgenkreis wir erst einmal gezeigt, dass sie froh sind, heute wieder beieinander zu sein. Es ist doch soooo toll...

...mal gedrückt zu werden.

Draußen regnet es dürchterlich, deshalb besucht uns die Adi mit ihren Kindern und wir spielen ausgiebig. Hier wird die rollende Küche in Gang gebracht.

Schließlich soll jeder versorgt werden.

Alle dürfen mitrühren und verkosten :o)

Dienstag, 6. März 2012

Kleiner Bär im Frühling


Das ist der kleine Bär. Er ist aus dem Winterschlaf erwacht und findet sich nun zwischen den Frühlingsblumen auf der Wiese ein.

Wir vertreiben beim Tanzen den Winter und begrüßen alle unsere Körperteile.

Dann geht es auf die Frühlingswiese und Katja erzählt uns die Geschichte vom kleinen Bären.

Noch dürfen wir die Blumen nicht anfassen :o)

Aber dann...

Jeder sucht sich seine Lieblingsfarbe.

Pink für Matteo!

Das Primelchen...

...und das Schneeglöckchen.

Dann falten wir die Tücher zu Knospen zusammen...

... und lassen sie in unseren Händen aufblühen. Matteo scheint noch bei der Theorie zu sein.

Dann ist Tanzen und Bewegen drann...

...Tücher werfen macht Spaß

Immer wieder bis sich auch der letzte anstecken läßt.

Die Belohnung von Katja sind die Seifenblasen.

Alle sind dabei!!

Meine!

Montag, 5. März 2012

Spiel bei Claudi ...


Das war ein richtig schöner Wochenanfang: Schaut einfach mal auf Adi´s Blog...