Donnerstag, 21. Oktober 2010

Sport im Bewegungsreich


Wie jeden Donnerstag geht es ganz zeitig mit der Bahn in die Neustadt zum Bewegungsreich. Da wir alle gut ausgeschlafen sind morgens, macht es uns nichts aus. Mit Freude ziehen wir uns aus und treffen uns erst einmal auf dem Schwungtuch zur Begrüßung.

erwartungsvolle Freude

wir beobachten die Großen bei ihren Vorführungen oder machen mit

Valentin beobachtet

Was die Großen da treiben!

Die Gesichter sprechen für sich... :-)

Alric brauch erst einmal Personenschutz.

Simon hilft beim Wind-machen.

Na, wer fühlt sich da über die Bank und durch die Tücher?

Das war aufregend...!

Ballspiele

Matteo in der Berglandschaft.

Simon ist mutig...

und klettern am Seil nach oben.

Ich beschwatze die Fine, damit sie sich wieder herunter traut...

...das hat der Alric gleich ausgenutzt!!!

Brauchen wir noch laute Musik?

Die Erwachsenen wollen uns wieder weis machen, dass das Leben schööön bunt ist.

Na klar und federleicht :o) !

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Im Plauener Bahnhof


Claudia brachte ganz viel Herbst mit, kleine Häuschen mit Kerzenlicht darin, Laternen , Blätter und Frücht. Sie erzählte uns eine Menge tolle Geschichten über die gemütliche Kerzenzeit...

Alle haben fasziniert zugehört und mitgesungen.

Alric hat aber erst später geschlafen - nach den rumtoben auf den Matten - da war er fertig :o)

Dienstag, 19. Oktober 2010

Elterneinladen


Heute ist die Spannung groß, den die Gabi ist gekommen und will mit uns singen und tanzen.


Bienchen sag mal, wo bist du?...

Hier bin ich,
hier bin ich,
guten Tag, guten Tag, guten Tag!

Die Gabi hat erst einmal kleine Tiere verteilt und mit diesem Lied wird jedes Tierkind begrüßt.

Valentin war der kleine Hase auf Adis Schoß.

Jeder hat sein Kuscheltierchen ganz fest gehalten,

Alric bangt, ob er wohl als nächstes geschnapt wird, so wie Matteo...

... er ist gerade dran und wandert mit Gabi durch die Welt, wackelt mit dem Hinterteil, wie es ihm gefällt! :o)

Hier ist nun Hase Valentin dran... - haben alle gut mit gemacht.

Ich bin gerade in Gedanken an meiner Nähmaschine, die Schlange ist nämlich cool...
Das hat die Adi genau gesehen - sie kann Gedanken lesen!!! :-)

Jetzt steigt jedes Tierchen bei der Gabi in die Eisenbahn ein und ab geht die Fahrt...

...bis die Reihe voll ist.

Dann kommt der Herbst an die Reihe, für jeden ein buntes Blatt...

und Raschelpapier, damit alle mitrascheln können.

Alric schaut mal vorbei, er hat sich nämlich zwischen durch mit Kissen in den Flur verdrückt, um die Ruhe zu geniesen...

Das Gewusel mit dem Herbst war ihm zu viel...

Die anderen hatten ihre Freunde dabei - Herbsttanz und Blätterfall...